Der Bestimmer in Homberg/Öfze

Von PHILIPP LINGHomberg. Den Bezug zum Hessentag herzustellen, fiel dem Mnchener Comedian Willy Astor bei seinem Gastspiel im Hessen-Palac

Von PHILIPP LING

Homberg. Den Bezug zum Hessentag herzustellen, fiel dem Mnchener Comedian Willy Astor bei seinem Gastspiel im Hessen-Palace nicht schwer. Denn an dem seltsamen Wort Efze fand er sofort Gefallen und sinnierte ber dessen Ursprung: Vielleicht ein Ausruf der Steinzeit-Hessen fze, fze! vermutete er. Oder sind die Homberger etwa alle Fans des FC?

Nach einer Viertelstunde, so schien es, ging ihm zum ersten mal die Luft aus. Mensch, was knnt mer noch machn? Natrlich nur ein Scherz, danach gings erst richtig los in gewohnter Astor-Manier: Lieder aus bekannten Melodiefetzen zusammengebaut, mit unmglichen Texten und natrlich seinem Markennzeichen, den aberwitzigen Wortspielen. Da wurde Papst Ratzinger zum Rat-Singer und Astor selbst zum Be-Stimmer oder Die-Blum-Ingenieur. Und im Smokie-Hit Living next Door to Alice wunderte er sich, dass es drauen net mehr hell is, doch zum Glck spielten net die Kellys. Mitunter kamen die Pointen wie aus dem Maschinengewehr, man musste schon hllisch achtgeben, um keine zu verpassen. Doch genau so lieben ihn die Fans und die Stimmung war dementsprechend bombig. (jpl)

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Trickfilm für Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen

Filmemacherinnen vom Team von Sozialarbeit in Schulen (SiS) des Landkreises wollen ihnen die Angst vor dem Schulwechsel nehmen.
Trickfilm für Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen

Schlimme Verbrennungen möglich: Gefahr im Garten und am Wasser - Herkulesstaude breitet sich aus

Sie trägt den Namen einer Sagengestalt und doch ist die Herkules-Staude alles andere als sagenhaft. Gartenbesitzer und Kommunen werden den wuchernden Giganten einfach …
Schlimme Verbrennungen möglich: Gefahr im Garten und am Wasser - Herkulesstaude breitet sich aus

Fußball-Verbandstag in Corona-Zeiten

Livestream bei der Vereinsvertretersitzung mit dem Kreisfußballausschuss Hofgeismar-Wolfhagen
Fußball-Verbandstag in Corona-Zeiten

Eröffnung des Diemeltaler Schmetterlingssteiges

Per Stream: Ökumenischer Gottesdienst auf der Ostheimer Hute bei Liebenau.
Eröffnung des Diemeltaler Schmetterlingssteiges

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.