„beweg mal straße als freiraum“

Der Tag wird beginnen mit der Entrichtung von Pflastergeld bevor es in die Stadt geht. Hier wird freilich nicht mit Euro sondern mit dem `Grebe

Der Tag wird beginnen mit der Entrichtung von Pflastergeld bevor es in die Stadt geht. Hier wird freilich nicht mit Euro sondern mit dem `Grebensteiner` gezahlt, erlutert Franz Josef Bauer, fr den schon jetzt fest steht: Der Flair des Kolonialwarenladens wird sich mischen mit Duft hessischer Wurstspezialitten des Kulturmetzgers und Brot aus der Backstube. Auf jeden Fall wird jeder Besucher auf seine Kosten kommen. Nach der Erffnung am Hofgeismarer Tor, die Brgermeister Armin Klling bernimmt und bei der die TMG fr die musikalische Umrahmung sorgt, sind an mehreren Standorten Aktionen geplant, die von der Ausstellung im Museum, ber die Litfasule am Burgtorplatz, das Holzofenbrot bei Tauche, Drachen- oder alte Kinderspiele bis zum Kathedralenbau-Video reichen. Die Kleine Bhne Burguffeln steht ab 16 Uhr auf der Bhne und prsentiert Sketche zum Mrchen Die Gnsemagd.

Das Pendant, die Grebensteiner Symbolfigur, wird schlielich im Rathauskeller vorgestellt. Auf dem Musik-Programm steht um 15 Uhr der Posaunenchor, der auf dem Kirchturm musiziert. Der Mnnerchor platziert sich um 16.30 Uhr in der Hagenmhle und der Immenhuser Musikverein zum Ausklang um 18 Uhr am Marktplatz. Was das Thema Leib & Seele angeht, sei angemerkt, dass unter anderem der Markt und das Viadukt Anlaufpunkte sind. Dort tischen die Bckereien Deichmann und Thomas, die Metzgereien Khler und Koch, der Bierverlag Kramm und das Bistro am Markt Essen und Trinken auf. fau

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Das Aus für die Salzwasser-Pipeline

Bürgerinitiativen mahnen: Haldenproblem und Werrabelastung bleiben.
Das Aus für die Salzwasser-Pipeline

Zwischen Nostalgie und ordentlich PS: Historisches Flugplatzrennen in Calden

Es war mal wieder laut - kein Wunder, denn noch bis Sonntagabend findet auf dem alten Flugplatz in Calden wieder das historische Flugplatzrennen statt. Die Bilder vom …
Zwischen Nostalgie und ordentlich PS: Historisches Flugplatzrennen in Calden

Bürgermeisterrunde fordert Prüfung der Sollingbahn

Güterverkehr mit der Bahn: Als Alternative zum Neubau der Kurve Kassel.
Bürgermeisterrunde fordert Prüfung der Sollingbahn

Baunatal: Aufmerksame Zeugen verfolgen Diebe - Festnahme

Am Donnerstagmorgen haben zwei Diebe in Baunatal-Kirchbauna versucht, von einem Fahrradparkbereich Fahrräder zu stehlen.
Baunatal: Aufmerksame Zeugen verfolgen Diebe - Festnahme

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.