Mit Business-Coach und Buchautorin

+
Prof. Dr. Bernd Schabbing, Geschäftsführer Bad Karlshafen GmbH: Martina Abel, Prokuristin Bad Karlshafen GmbH; Ursula Kindler, Rene Kochler, Daniel Handwerker, Natascha Simolka, Anke Gunkel, Susanne Seguin und Peggy Wolf vom Gastro-Team Weser-Therme; Business-Coach Bettina Stackelberg; Lida Axjonow und Petra Hartmann (Gastro-Team) (v. li.).

Workshop mit Bettina Stackelberg bot die Möglichkeit, Probleme im Alltag der Weser-Therme anzusprechen.

Bad Karlshafen.  Eine hohe Kundenzufriedenheit, motivierte Mitarbeiter und optimierte Arbeitsabläufe stehen für Martina Abel, Betriebsleiterin der Weser-Therme und Prokuristin der Bad Karlshafen GmbH, im Vordergrund. Aus diesem Grund hatte sie ihr Service- und Küchen-Team zu einem zweitägigen Workshop mit Bettina Stackelberg in den Hessischen Hof, Bad Karlshafen, eingeladen.

Bettina Stackelberg ist zertifizierte Trainerin, Business-Coach und Buchautorin. Schon seit einigen Jahren schult sie das Team der Weser-Therme in Sachen Mitarbeiterführung, Teambildung, Kundenorientierung und Reklamationsmanagement. Martina Abel: „Erste Erfolge haben sich schnell eingestellt - konnte man doch durch regelmäßige Schulungsmodule eine effiziente Zusammenarbeit und gute Kundenorientierung der Mitarbeiter beobachten sowie eine geringe Reklamationsrate der Gäste verzeichnen“.

Erstmals mit Gastro-Team

Dieses Jahr wurde die Schulungsmaßnahme, die bisher die Führungskräfte des Unternehmens betraf, auf die Thermengastronomie ausgeweitet. Spannende, abwechslungsreiche und intensive Tage erwarteten die Mitarbeiter der Abteilungen Küche und Service. „Die Gastronomie ist tragende Säule des Unternehmens und sorgt maßgeblich dafür, dass sich die Gäste während ihres Besuchs in der Thermenwelt und im Saunaland wohlfühlen“, erklärt Martina Abel.

Zwei Tage aktive Kopfarbeit liegen nun hinter dem Gastro-Team. Offen und ehrlich sind Probleme angesprochen worden – wo es hakt, im oft hektischen Alltag. An Spitzentagen werden in der Gastronomie der Weser-Therme schon Mal an die 1000 Essen zubereitet und serviert, wenn es dort nicht „menschelt“, wäre es nicht normal. Der Workshop bot die Möglichkeit, Probleme im Alltag anzusprechen, bessere Arbeitsabläufe zu diskutieren und zu erarbeiten. In einem Gespräch mit den Führungskräften der Weser-Therme wurden die Wünsche und Anregungen des Gastro-Teams angesprochen und Neuerungen festgelegt.

Fazit der Mitarbeiter des Küchen- und Servicebereiches: „WIR sind das Gastro-Team!“ Martina Abel dankt ihnen: „Die Stimmung im Team ist vorbildlich. Durch die tollen Verbesserungsvorschläge für betriebliche Abläufe, können wir die Effizienz des Unternehmens maßgeblich steigern. Die neuen Ideen geben wichtige Impulse. Wir sind auf einem guten Weg in puncto Kundenzufriedenheit.“

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Stahlhart zum Höhepunkt: Grebensteiner produziert international gefragtes Liebesspielzeug

Mit seinen Edelstahl-Erwachsenen-Spielzeug macht Jörg Schindewolf nicht nur Frauen in der Region glücklich. Mittlerweile lassen auch andere Firmen aus der Branche bei …
Stahlhart zum Höhepunkt: Grebensteiner produziert international gefragtes Liebesspielzeug

Kultur- und Geschichtsverein Bad Emstal lädt zum traditionellen Sommerfest ein

Rund um das wegen Renovierungsarbeiten geschlossene Klostermuseum Merxhausen.
Kultur- und Geschichtsverein Bad Emstal lädt zum traditionellen Sommerfest ein

Deutsche Meisterschaften der Islandpferdereiter auf Gestüt Ellenbach gestartet

An diesem Wochenende dreht sich – reitsportlich gesehen – alles um Gut Ellenbach in Kaufungen. Zum dritten Mal bereits richtet das Gut die Deutschen Meisterschaften der …
Deutsche Meisterschaften der Islandpferdereiter auf Gestüt Ellenbach gestartet

Sommerkultur im Wasserschloss Wülmersen

Auch 2018 wieder ein Mix aus Kino, Weltmusik, Blues und Kleinkunst in der überdachten Herrenhausruine.
Sommerkultur im Wasserschloss Wülmersen

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.