Mit Business-Coach und Buchautorin

+
Prof. Dr. Bernd Schabbing, Geschäftsführer Bad Karlshafen GmbH: Martina Abel, Prokuristin Bad Karlshafen GmbH; Ursula Kindler, Rene Kochler, Daniel Handwerker, Natascha Simolka, Anke Gunkel, Susanne Seguin und Peggy Wolf vom Gastro-Team Weser-Therme; Business-Coach Bettina Stackelberg; Lida Axjonow und Petra Hartmann (Gastro-Team) (v. li.).

Workshop mit Bettina Stackelberg bot die Möglichkeit, Probleme im Alltag der Weser-Therme anzusprechen.

Bad Karlshafen.  Eine hohe Kundenzufriedenheit, motivierte Mitarbeiter und optimierte Arbeitsabläufe stehen für Martina Abel, Betriebsleiterin der Weser-Therme und Prokuristin der Bad Karlshafen GmbH, im Vordergrund. Aus diesem Grund hatte sie ihr Service- und Küchen-Team zu einem zweitägigen Workshop mit Bettina Stackelberg in den Hessischen Hof, Bad Karlshafen, eingeladen.

Bettina Stackelberg ist zertifizierte Trainerin, Business-Coach und Buchautorin. Schon seit einigen Jahren schult sie das Team der Weser-Therme in Sachen Mitarbeiterführung, Teambildung, Kundenorientierung und Reklamationsmanagement. Martina Abel: „Erste Erfolge haben sich schnell eingestellt - konnte man doch durch regelmäßige Schulungsmodule eine effiziente Zusammenarbeit und gute Kundenorientierung der Mitarbeiter beobachten sowie eine geringe Reklamationsrate der Gäste verzeichnen“.

Erstmals mit Gastro-Team

Dieses Jahr wurde die Schulungsmaßnahme, die bisher die Führungskräfte des Unternehmens betraf, auf die Thermengastronomie ausgeweitet. Spannende, abwechslungsreiche und intensive Tage erwarteten die Mitarbeiter der Abteilungen Küche und Service. „Die Gastronomie ist tragende Säule des Unternehmens und sorgt maßgeblich dafür, dass sich die Gäste während ihres Besuchs in der Thermenwelt und im Saunaland wohlfühlen“, erklärt Martina Abel.

Zwei Tage aktive Kopfarbeit liegen nun hinter dem Gastro-Team. Offen und ehrlich sind Probleme angesprochen worden – wo es hakt, im oft hektischen Alltag. An Spitzentagen werden in der Gastronomie der Weser-Therme schon Mal an die 1000 Essen zubereitet und serviert, wenn es dort nicht „menschelt“, wäre es nicht normal. Der Workshop bot die Möglichkeit, Probleme im Alltag anzusprechen, bessere Arbeitsabläufe zu diskutieren und zu erarbeiten. In einem Gespräch mit den Führungskräften der Weser-Therme wurden die Wünsche und Anregungen des Gastro-Teams angesprochen und Neuerungen festgelegt.

Fazit der Mitarbeiter des Küchen- und Servicebereiches: „WIR sind das Gastro-Team!“ Martina Abel dankt ihnen: „Die Stimmung im Team ist vorbildlich. Durch die tollen Verbesserungsvorschläge für betriebliche Abläufe, können wir die Effizienz des Unternehmens maßgeblich steigern. Die neuen Ideen geben wichtige Impulse. Wir sind auf einem guten Weg in puncto Kundenzufriedenheit.“

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Unfallflüchtiger und alkoholisierter Lkw-Fahrer auf der Autobahn festgenommen

Von einem Autobahnparkplatz flüchtete ein LKW Fahrer, nachdem er ein anderes Fahrzeug touchierte. Die Polizei konnte ihn anhalten und stellte fest, dass er unter dem …
Unfallflüchtiger und alkoholisierter Lkw-Fahrer auf der Autobahn festgenommen

Zwetschgen(musen)fest in Liebenau-Lamerden

Steinobst wird nach alter, traditioneller Art im Kupferkessel zu Mus gekocht.
Zwetschgen(musen)fest in Liebenau-Lamerden

Linienbus mit PKW zusammengestoßen - Keiner zeigt Interesse

Am frühen Samstagmorgen gegen 5.30 Uhr wurde die Feuerwehr Söhrewald und Lohfelden zu einem schweren Unfall mit einem Linienbus und einem PKW alarmiert.
Linienbus mit PKW zusammengestoßen - Keiner zeigt Interesse

11. Herbstmarkt in der Innenstadt von Hofgeismar

Gemeinschaft für Handel und Gewerbe lädt zum verkaufsoffenen Sonntag und buntem Markttreiben ein.
11. Herbstmarkt in der Innenstadt von Hofgeismar

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.