Die "Donots" beim "Rock in HOG"

„Rock-in-HOG“-Sprecher Michael Schüler auf dem Festivalgelände.             	Foto:Krümler
+
„Rock-in-HOG“-Sprecher Michael Schüler auf dem Festivalgelände. Foto:Krümler

Festival-Veranstalter melden ersten Headliner

Hofgeismar. Nach den tollen Konzerten beim Hessentag ist man in Hofgeismar auf den Geschmack gekommen. Die neu gegründete Arbeitsgemeinschaft (AG) "Rock in HOG" lädt am 15. und 16. Juli zu einem Musikfestival mit vielen bekannten Bands ein. AG-Sprecher Michael Schüler gibt erste Infos:

lokalo24.de: Wie kam es zu der Idee?

Schüler: Die Idee zu einem Festival hatten wir in Hofgeismarer schon länger. Der Hessentag hat uns Mut gemacht, das endlich in die Tat umzusetzen. Also haben wir im letzten Herbst mit den Vorbereitungen begonnen.

lokalo24.de: Wer macht mit in der AG?

Schüler: Wir sind ein Team von 13 bis 15 Leuten, darunter übrigens auch der Bürgermeister. Zur Zeit sind wir dabei, die AG in einen eingetragenen Verein umzuwandeln.

lokalo24.de:Gibt es sonst Unterstützung?

Schüler: Die Stadt unterstützt uns tatkräftig, auch Vereine und lokale Firmen gehören dazu. Darüber hinaus konnten wir auch schon einige namhafte Sponsoren gewinnen. Wobei sich da ruhig noch einige melden können (lacht).

lokalo24.de: Wo findet das Festival statt?

Schüler: Auf dem Festplatz am Reithagen; 5000 Fans passen drauf. Wir bieten Campingmöglichkeiten und einen Shuttleservice zwischen Camp und Festgelände

Wer steht auf der Bühne?

Schüler: Mit dabei sind auf jeden Fall die Donots, Rantanplan, Mandowar, Keule und viele weitere. Darunter auch der eine oder andere Knaller, aber ein paar Geheimnisse müssen wir ja noch hüten.

lokalo24.de: Wo gibt’s die Tickets?Schüler: Auf unserer Homepage "rock-in-hog.de", die an diesem Wochenende, spätestens Montag Morgen  freigeschaltet wird.

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Kundenfreundliches Finanzamt

Finanzdienststelle in Eschwege erstrahlt in neuem GlanzDie Finanzdienststelle in Eschwege wurde jetzt offiziell in Anwesenheit von zahlreichen geladen
Kundenfreundliches Finanzamt

Mit Junggesellenabschied fing alles an: Verrückte Sommerparty in Braunsen

Wasserskigraben, Boxring, Bumper-Ball-Feld und natürlich viel Musik: All das, was es im letzten Jahr auf einem ausgefallenen Junggesellenabschied gab, wird nun für jeden …
Mit Junggesellenabschied fing alles an: Verrückte Sommerparty in Braunsen

Ohne Terminbuchung - Corona-Testzentren sind über Ostern geöffnet

Insgesamt gibt es 17 Anlaufstellen für Testwillige im Landkreis.
Ohne Terminbuchung - Corona-Testzentren sind über Ostern geöffnet

Aktionstag Altenpflegeberufe in Grebenstein

Diakonisches Aus- und Fortbildungszentrum zu Gast in der Heinrich-Grupe-Schule
Aktionstag Altenpflegeberufe in Grebenstein

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.