Ehrenbrief für Georg Kühne

Ein Neujahrsempfang bietet immer eine gute Gelegenheit, Bilanz zu ziehen und herausragendes Engagement zu wrdigen. Wenn die Redebeitrge da

Ein Neujahrsempfang bietet immer eine gute Gelegenheit, Bilanz zu ziehen und herausragendes Engagement zu wrdigen. Wenn die Redebeitrge dann noch wie am vergangenen Freitag beim Empfang der Maler- und Lackierer-Innung Hofgeismar-Wolfhagen Im Kasseler Hof in Zierenberg mit einer witzigen Filmvorfhrung und einem gemeinsamen Abendessen kombiniert werden, ist eine hohe Teilnehmerzahl garantiert. Doch bei den Malern und Lackierern kommen die Gste auch ohne schmckendes Beiwerk, prsentiert sich hier doch eine funktionierende Innung. Und so konnte Obermeister Holger Richter in seiner Ansprache angesichts der weltweiten Finanzkrise zufrieden feststellen, dass sich nicht die Probleme als robust erwiesen haben, sondern wir als Handwerker! Mit einem Jetzt erst Recht rief er seine Innungskollegen dazu auf, die anstehenden Aufgaben zu lsen, zumal ihr Gewerbe dank staatlicher Frderprogramm fr Privathaushalte und Unternehmen ber eine gute Auslastung verfge. Nach den Gruworten von Zierenbergs Brgermeister Stefan Denn, fr die Blankertz-Schule Studienrat Georg Hagemeier, dem stellvertretenden Obermeister der Kreishandwerkerschaft Kassel Stadt und Land, Johannes Schwarz, und dem 1. Beigeordneten der Gemeinde Breuna, Theodor Wagner, wurden Heinrich Kreuzer (in Abwesenheit) fr sein 50-jhriges Betriebsjubilum und Wolfgang Drubel fr sein 40-jhriges Meisterjubilum jeweils mit einer Urkunde geehrt. Anschlieend berreichte die Erste Kreisbeigeordnete des Landkreises Kassel, Susanne Selbert, im Auftrag des Hessischen Ministerprsidenten Roland Koch den Ehrenbrief des Landes Hessen an Ehrenobermeister Georg Khne. Die wirtschaftliche und soziale Situation wird nicht einfacher, umso mehr braucht es Menschen, die sich engagieren, so die Vize-Landrtin in ihrer Laudatio. Holger Richters Vorgnger im Amt, Georg Khne, wurde 1993 am Tag der Innungsfusion von Hofgeismar und Wolfhagen Obermeister und ist bis heute in vielen Ehrenmtern fr das Handwerk aktiv.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Zeugen gesucht: 56-jähriger Waldemar U. wird vermisst

Die Polizei sucht aktuell nach dem 56-jährigen Waldemar U. aus Habichtswald-Dörnberg. Er wird seit Donnerstagnachmittag vermisst und benötigt dringend Medikamente.
Zeugen gesucht: 56-jähriger Waldemar U. wird vermisst

Bundesweite Durchsuchungen wegen Hasskommentaren gegen Dr. Walter Lübcke

Die Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt am Main, das Hessische Landeskriminalamt sowie Generalstaatsanwaltschaften haben insgesamt 40 Beschuldigte vernommen und …
Bundesweite Durchsuchungen wegen Hasskommentaren gegen Dr. Walter Lübcke

Fuldabrück: Auto geklaut und dann gegen Gebäudewand gefahren - die Polizei sucht Zeugen

Eine nicht ganz alltägliche Unfallflucht: Nachdem ein Mann am frühen Pfingstmontag den Diebstahl seines Pkw anzeigte, entdeckte die Polizei bereits kurze Zeit später das …
Fuldabrück: Auto geklaut und dann gegen Gebäudewand gefahren - die Polizei sucht Zeugen

Bouffier: „Walter Lübcke stand für Haltung und Respekt“

Zum ersten Todestag des ehemaligen Regierungspräsidenten von Kassel, Dr. Walter Lübcke, hat der Hessische Ministerpräsident Volker Bouffier an den verstorbenen Politiker …
Bouffier: „Walter Lübcke stand für Haltung und Respekt“

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.