Einladung zum eSoccer-Turnier

Für Mitglieder der Vereine des Fußballkreises Hofgeismar-Wolfhagen.

Landkreis. Der Kreisfußballausschuss Hofgeismar-Wolfhagen veranstaltet zum ersten Mal ein „eSoccer“-Turnier für Vereinsmitglieder der Vereine des Fußballkreises. Jeder Verein bzw. jede Spielgemeinschaft kann zwei Teams ins Rennen schicken, die jeweils aus zwei oder drei Personen (ab 18 Jahre) bestehen. Gespielt wird Fifa 20 im online Modus auf der Playstation 4. Auf die beliebte 2-gegen-2 Variante wird wegen des Kontaktverbots allerdings in diesem Turnier verzichtet. Das Turnier besteht aus einer Gruppenphase (Hin- und Rückrunde) und anschließender KO-Phase. Ins Leben gerufen haben diese Aktion Andreas Mittelbach (SV Ehlen), Martin Grede (SG Elbetal) und Andreas Weinreich (FSV Dörnberg), die auch gleichzeitig die Turnierleitung übernehmen. Mit 20 Euro Startgeld pro gemeldeten Team ist man dabei, als Gewinne locken Sachpreise und Gutscheine, die den Vereinen zu Gute kommen. Detaillierte Informationen sowie die Durchführungsbestimmungen gehen den Vereinen über das elektronische Postfach zu. Interessierte „eSportler“ sollten sich daher direkt bei ihrem Verein melden, wenn sie an dem Turnier teilnehmen wollen. Der geplante Turnierstart ist am Ostermontag.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Polizisten nehmen flüchtenden Exhibitionisten im Ahnepark fest

Sein Fluchtversuch scheiterte allerdings, denn nach kurzer Verfolgung klickten für den 40-Jährigen die Handschellen.
Polizisten nehmen flüchtenden Exhibitionisten im Ahnepark fest

Schaulustiger macht Bilder von einem Unfall - und verursacht selbst einen

Ein offenbar schaulustiger Autofahrer hat am Dienstagnachmittag an einer Unfallstelle in Lohfelden einen weiteren Unfall verursacht. Während er mit seinem Handy Bilder …
Schaulustiger macht Bilder von einem Unfall - und verursacht selbst einen

Kassel Airport: Flugzeuge heben wieder in Richtung Süden ab

Nach der Corona-Pause nimmt der Airport Kassel langsam wieder seinen Betrieb auf. Am vergangenen Samstag starteten die ersten Urlauber nach der Zwangspause in Richtung …
Kassel Airport: Flugzeuge heben wieder in Richtung Süden ab

Beiträge für Betreuung: Eltern erhalten im Landkreis Kassel Geld zurück

Landkreis Kassel erstattet die Kostenbeiträge für Kinder, die während des coronabedingten Betretungsverbotes nicht in die Tagespflege durften.
Beiträge für Betreuung: Eltern erhalten im Landkreis Kassel Geld zurück

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.