Erfolgsgeheimnisse

Zu einer Jahreshauptversammlung der besonderen Art waren die Mitglieder der Zimmerer-Innung Kassel unter der Regie von Obermeister Peter Hellmuth jetz

Zu einer Jahreshauptversammlung der besonderen Art waren die Mitglieder der Zimmerer-Innung Kassel unter der Regie von Obermeister Peter Hellmuth jetzt in ihrem Bundesbildungszentrum in Kassel zusammen gekommen. Auf der Tagesordnung standen nicht nur Regularien sondern auch zwei interessante Fachvorträge. Stefan Quentin vom Institut für Persönlichkeitsentfaltung (Hann.Münden) setzte sich mit den "Geheimnissen des Erfolgs" auseinander. Wichtig seien die innere Einstellung und "die Konzentration auf das, was ich in meinem Leben voranbringen will". Ganz egal ob im Beziehungsgeflecht Familie, Umfeld oder Geschäftsleben    – eine klare Kommunikation sei unabdingbar: "Ich muss wissen, was ich will, und sagen, was ich will". Man sollte sich  seiner Mängel aber auch seiner Reichtümer bewusst sein, und auf dieser Basis mit Konsequenz und Ausdauer Entscheidungen treffen. "Kurz: denken, planen, umsetzen, Ziel erreichen."Ein Thema der fachlichen Art schnitt Peter Lochner von der Firma Pavatex an. Er informierte die Runde über den Einsatz von Dämmstoffen zur Einsparung von Energie und Energiekosten und damit zur Erreichung der gesetzgeberischen Anforderungen. "Die fachgerechte Verarbeitung kann nur durch Innungsfachbetriebe sichergestellt werden", so sein Fazit.Ehrenobermeister Friedrich Brauner rief die Kollegen auf in der Prävention zur Vermeidung von Unfällen weiter aktiv zu bleiben. Es gehe um die Gesundheit der Kollegen und die Vermeidung von Unfällen, Problemen und Kosten.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Das Aus für die Salzwasser-Pipeline

Bürgerinitiativen mahnen: Haldenproblem und Werrabelastung bleiben.
Das Aus für die Salzwasser-Pipeline

Zwischen Nostalgie und ordentlich PS: Historisches Flugplatzrennen in Calden

Es war mal wieder laut - kein Wunder, denn noch bis Sonntagabend findet auf dem alten Flugplatz in Calden wieder das historische Flugplatzrennen statt. Die Bilder vom …
Zwischen Nostalgie und ordentlich PS: Historisches Flugplatzrennen in Calden

Bürgermeisterrunde fordert Prüfung der Sollingbahn

Güterverkehr mit der Bahn: Als Alternative zum Neubau der Kurve Kassel.
Bürgermeisterrunde fordert Prüfung der Sollingbahn

Baunatal: Aufmerksame Zeugen verfolgen Diebe - Festnahme

Am Donnerstagmorgen haben zwei Diebe in Baunatal-Kirchbauna versucht, von einem Fahrradparkbereich Fahrräder zu stehlen.
Baunatal: Aufmerksame Zeugen verfolgen Diebe - Festnahme

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.