Fahrradbörse in der Marie-Durand-Schule

Bad Karlshafen. Ein Highlight der 11. Bad Karlshafener Fahrradbrse war zweifellos das City-Taxi, das die Firma Fahrrad-Ulbricht mitgebracht hatt

Bad Karlshafen. Ein Highlight der 11. Bad Karlshafener Fahrradbrse war zweifellos das City-Taxi, das die Firma Fahrrad-Ulbricht mitgebracht hatte. Kaufen konnte man das originelle Gefhrt freilich nicht, umso eher aber ein Zweirad aus einem Riesenangebot von ber 150 gebrauchten und gut bis sehr gut erhaltenen motorlosen Pedalrssern.

Schon eine Stunde vor Beginn des Verkaufs waren zahlreiche Interessenten erschienen und hielten Ausschau nach einem passenden Schnppchen. Und das bedeutete fr manchen die Qual der Wahl, denn die meisten Rder gab es trotz Top-Zustand fr weniger als hundert Euro. Schon nach einer Stunde waren mehr als dreiviertel der Angebote verkauft.

Einen so groen Absatz hatten wir noch nie, freute sich am Ende Lehrer Hansjrgen Rind, Organisationsleiter der Brse, mit Blick auf die wenigen brig gebliebenen Rder. Zufrieden mit dem Publikumszuspruch zeigte sich auch Henrik Ulbricht, der als Mitveranstalter der Fahrradbrse zu ihrer Attraktivitt und zu ihrem Gelingen beitrug. Die Veranstaltung wird im jhrlichen Wechsel von der Marie-Durand-Schule und der Grundschule Liebenau ausgerichtet.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

"Mach´, dass Du weiterkommst – Geh‘ Deinen Weg!“

Gesellenfreisprechung und Sommerfest der Maler- und Lackierer-Innung Hofgeismar-Wolfhagen.
"Mach´, dass Du weiterkommst – Geh‘ Deinen Weg!“

Rekord geglückt: 268 Teilnehmer beim Gin-Tasting auf dem Airport Kassel

Der größte gemixte Gin-Tonic misst 1.001,66 Liter, eingeschenkt in ein vom Aquariumbauer gefertigtes Glas. Aufgestellt wurde der Rekord im bayrischen Hausham. Seit …
Rekord geglückt: 268 Teilnehmer beim Gin-Tasting auf dem Airport Kassel

Woche der Wiederbelebung

Leben retten können - Aktionstag in der Kreisklinik Hofgeismar.
Woche der Wiederbelebung

Habichtswaldsteig ist drittschönster Mehrtages-Wanderweg

Urkundenübergabe bei der Fachmesse TourNatur.
Habichtswaldsteig ist drittschönster Mehrtages-Wanderweg

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.