Fallschirmspringer und Geiselbefreiung

Von PHILIPP LINGHomberg. Spannende Action wurde am Sonntag auf dem Platz der Streitkrfte geboten. Vor einem begeisterten Publikum zeigten

Von PHILIPP LING

Homberg. Spannende Action wurde am Sonntag auf dem Platz der Streitkrfte geboten. Vor einem begeisterten Publikum zeigten Spezialeinheiten von Polizei und Bundespolizei zeigten ihr Knnen.

Zuerst sprangen sechs Beamte der GSG9 mit Fallschirmen aus einem Hubschrauber ab. Mit dabei auch der ehemalige Chef der GSG9, Friedrich Eichele. Nur einer seiner Mnner verfehlte den anvisierten Landeplatz und kam auf dem benachbarten Bundeswehrzelt herunter.

Anschlieend wagte auch Landespolizeiprsident Norbert Nadela den Tandemsprung gemeinsam mit dem frheren Olympioniken Eberhard Gienger.

Dann waren die Mnner vom Spezialeinsatzkommando der Polizei (SEK) an der Reihe: Geiselnahme lautete die gespielte Einsatz-Situation. In voller Kampfmontur seilten sich die Polizisten aus einem Hubschrauber ab und schlichen sich vorsichtig an das Versteck der Geiselnehmer, ein Wohnmobil, an. Ein lauter Knall - eine zur Ablenkung geworfene Granate - und Zugriff. Innerhab weniger Sekunden waren die Gangster berwltigt und wurden von der bereitstehenden Polizei abgefhrt, whrend der Rettungssanitter sich um die verletzte Geisel kmmerte. Der Applaus der Menge war ihnen sicher, als sie zum Hubschrauber zurckkherten und auf den Kufen stehend mit Daumen-hoch-Salut wieder abflogen.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Trickfilm für Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen

Filmemacherinnen vom Team von Sozialarbeit in Schulen (SiS) des Landkreises wollen ihnen die Angst vor dem Schulwechsel nehmen.
Trickfilm für Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen

Schlimme Verbrennungen möglich: Gefahr im Garten und am Wasser - Herkulesstaude breitet sich aus

Sie trägt den Namen einer Sagengestalt und doch ist die Herkules-Staude alles andere als sagenhaft. Gartenbesitzer und Kommunen werden den wuchernden Giganten einfach …
Schlimme Verbrennungen möglich: Gefahr im Garten und am Wasser - Herkulesstaude breitet sich aus

Fußball-Verbandstag in Corona-Zeiten

Livestream bei der Vereinsvertretersitzung mit dem Kreisfußballausschuss Hofgeismar-Wolfhagen
Fußball-Verbandstag in Corona-Zeiten

Eröffnung des Diemeltaler Schmetterlingssteiges

Per Stream: Ökumenischer Gottesdienst auf der Ostheimer Hute bei Liebenau.
Eröffnung des Diemeltaler Schmetterlingssteiges

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.