Ein (fast) fußballfreier Abend mit Paddy Schmidt

Von PHILIPP LINGHomberg. Es gibt eine Alternative zum Fuball. gab Paddy Schmidt als Parole fr sein Konzert im Irish P

Von PHILIPP LING

Homberg. Es gibt eine Alternative zum Fuball. gab Paddy Schmidt als Parole fr sein Konzert im Irish Pub aus. Whrend andere am Donnerstag Abend noch der Niederlage gegen Kroatien zuschauten, versammelten sich die Fans im fernsehfreien Bereich des Pub, um Irish Folk vom Feinsten mit dem Frontmann von Paddy goes to Holyhead zu erleben sozusagen public listening statt public viewing.

Ganz ohne Fuball kam aber auch Paddy an diesem Abend nicht aus. Immer wieder schlich sich beispielsweise der Refrain von Fuball ist unser Leben ein. Irische und schottische Schlachtenlieder wurden flugs zu Liedern ber verlorene Fuball-Schlachten umgedichtet, whrend es sich bei The Fields of Athenry tatschlich um ein Fuball-Lied im weitesten Sinne handelte: Es ist die Hymne von Celtic Glasgow.

Ansonsten bot Paddy seinen Fans, was sie erwarteten: Es wechselten irische Traditionals mit alten Paddy-Hits, doch immer wieder in neuen Arrangements dargeboten. Da durfte natrlich auch das Lied vom Whiskey Man, Paddys Version des Piano Man von Billy Joel, nicht fehlen. Denn da bekommt der Whiskey-Kenner dem Text entsprechend immer einen ausgegeben.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Neue Regelungen für Kindertagesstätten im Landkreis Kassel ab dem 13. Juli

Der Landkreis Kassel passt die geltenden Regelungen für Kindertagesstätten an die neuen Empfehlungen des Landes Hessen an.
Neue Regelungen für Kindertagesstätten im Landkreis Kassel ab dem 13. Juli

Polizisten nehmen flüchtenden Exhibitionisten im Ahnepark fest

Sein Fluchtversuch scheiterte allerdings, denn nach kurzer Verfolgung klickten für den 40-Jährigen die Handschellen.
Polizisten nehmen flüchtenden Exhibitionisten im Ahnepark fest

Schaulustiger macht Bilder von einem Unfall - und verursacht selbst einen

Ein offenbar schaulustiger Autofahrer hat am Dienstagnachmittag an einer Unfallstelle in Lohfelden einen weiteren Unfall verursacht. Während er mit seinem Handy Bilder …
Schaulustiger macht Bilder von einem Unfall - und verursacht selbst einen

Kassel Airport: Flugzeuge heben wieder in Richtung Süden ab

Nach der Corona-Pause nimmt der Airport Kassel langsam wieder seinen Betrieb auf. Am vergangenen Samstag starteten die ersten Urlauber nach der Zwangspause in Richtung …
Kassel Airport: Flugzeuge heben wieder in Richtung Süden ab

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.