Das Feiern liegt ihnen im Blut

"Gans gut" war der Jahresabschluss des ErntefestausschussesWitzenhausen. Zum Jahresabschluss im Wendershuser Gasthaus Zur Krone

"Gans gut" war der Jahresabschluss des Erntefestausschusses

Witzenhausen. Zum Jahresabschluss im Wendershuser Gasthaus Zur Krone lud der Erntefestauschuss Witzenhausen am vergangenen Freitag ein.

Mit dem traditionellen Gnse-Essen feierte man das gelungene Erntefest 2009 und bedankte sich gleichzeitig bei den zahlreichen Sponsoren. Ohne sie wrde es einfach nicht gehen, hielt der 2. Vorsitzende des Erntefestauschuss Christian Jaeger in seiner Begrungsrede fest.

Damit waren unter anderem Carsten Gottschalk (Autohaus Gottschalk), Manfred Rohde (Autohaus Rohde & Ahlers), Jrg Heidenreich (Autohaus Heidenreich), Bjrn Wiebers (Allianz Versicherung), Mirko Meinig (VR-Bank), Elmar Woltmann (LVM Versicherungsbro), Hans Joachim Schrter (Steuerbro Schrter), Thomas Wehrum (Wehrum Tor- und Zaunanlagenbau) und Hans-Dieter Heil (Heil Recycling) gemeint, die sich gut gelaunt unter die Komiteederiche mischten.

Mit Stefan Lauer, dem 1. Vorsitzenden des Erntefestauschusses Bad Sooden-Allendorf, war das passende Pendant der Witzenhuser Gruppierung vertreten. Schon seit Jahren pflege man ein herzliches Verhltnis, wrde in engem Kontakt stehen und jeweils die Veranstaltungen des anderen besuchen, verriet Gustav Fischer, Geschftsfhrer des Erntefestausschusses, bei einem khlen Glas Bier. Lauer hatte als Dankeschn fr seine Einladung eine berraschung im Gepck: Um die Witzenhuser im wahrsten Sinne des Wortes fr das Erntefest fit zu machen, habe er sich mit PhysioFit-Inhaber Rdiger Ullrich etwas besonderes ausgedacht. Im nchsten Jahr werde er als Physiotherapeut in der Badestdter Therme eine Runde Wassergymnastik fr die Kollegen aus der Kirschenstadt leiten. Alles was dafr gebraucht werde, sei auch im khlen Nass der markante Zylinder eines jeden Komiteederiches.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Aufmerksamer Nachbar verhindert Einbruch in "Lasertag"-Halle in Helsa

Zeuge und Hallenbesitzer halten mutmaßlichen Täter bis zum Eintreffen der Polizei fest
Aufmerksamer Nachbar verhindert Einbruch in "Lasertag"-Halle in Helsa

Windkraft im Reinhardswald - Betreiber müssen Unterlagen nachbessern

Bürgerinitiativen und Verbände wollen Genehmigungsverfahren weiter fachlich begleiten.
Windkraft im Reinhardswald - Betreiber müssen Unterlagen nachbessern

Windkunstfestival „bewegter wind“ 2020

Change?!“ – Klimawandel aus der Perspektive internationaler Künstler.
Windkunstfestival „bewegter wind“ 2020

Zwei neue Kursangebote in der Musikschule Hofgeismar

Eintauchen in die spannende Welt der Noten und Musiktheorie.
Zwei neue Kursangebote in der Musikschule Hofgeismar

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.