Das Finale steht an

Wolfhagen. Zum letzten Mal in diesem Jahr werden sich am kommenden Samstag rund 100 Aktive in ihre Rennmonturen und ihre Karts zwngen und ab 9.3

Wolfhagen. Zum letzten Mal in diesem Jahr werden sich am kommenden Samstag rund 100 Aktive in ihre Rennmonturen und ihre Karts zwngen und ab 9.30 auf dem SVG-Autohof in Niederelsungen an den Start rollen. Aus allen Regionen Hessens kommend wollen die berwiegend 8 bis 18-Jhrigen hier noch einmal um wichtige Punkte fr die Hessische Meisterschaft kmpfen. Gleich im Anschluss an die Wertungslufe finden im feierlichen Rahmen die Ehrungen des ADAC Hessen-Thringen statt.

Am hessischen Landesentscheid haben in dieser Saison 103 Fahrer im Alter bis 18 Jahre und 53 ber 18 Jahre aus 15 hessischen Vereinen teilgenommen. In die Meisterschaftswertung kommt aber nur, wer in diesem Kombinationswettbewerb an mindestens je vier Kartturnier- und Kartslalom 2000-Wettbewerben teilgenommen hat. Nach Abzug der schlechteren, sogenannten Streichergebnisse, ergibt sich die Endwertung. Die Tageswertung im Wolfhager-Endlauf kann bzw. wird deshalb noch einmal die aktuellen Platzierungen einiger Sportler und Sportlerinnen in der Meisterschaft verndern., so Peter Kranz vom veranstaltenden MSC.Gestartet wird nach Alters-klassen es beginnen die Jngsten und gem Ta- bellenstand der jeweiligen Klassen von hinten nach vorne, was Spannung bis zur letzten Sekunde bedeutet. Danach stehen die Meister des ADAC Hessen-Thringen 2010 fest. Ihre Pokale erhalten sie dann bei der anschlieenden Feier.Die Fahrknste der Mdchen und Jungen im anspruchsvollen Geschicklichkeitsparcours sind letztmalig in diesem Jahr hautnah am Samstag, 2. Oktober, ab 9.30 Uhr auf dem SVG-Autohof in Niederelsungen zu bewundern. Der Eintritt ist frei.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Verletztem 26-Jährigen fehlt die Erinnerung: Polizei ermittelt wegen Verdacht auf Sexualdelikt in Kaufungen

Am Sonntagmorgen wurden Polizeibeamte wegen eines verletzten 26-jährigen Mannes nach Kaufungen gerufen. Das Opfer wies blutige Verletzungen im Gesicht auf - außerdem …
Verletztem 26-Jährigen fehlt die Erinnerung: Polizei ermittelt wegen Verdacht auf Sexualdelikt in Kaufungen

Ursache bislang unklar: Wohnhaus brannte in Bad Emstal

In der Nacht auf Sonntag kam es zu einem Wohnhausbrand in Bad Emstal.
Ursache bislang unklar: Wohnhaus brannte in Bad Emstal

Baunatals Gleichstellungsbeauftragte: „Corona-Krise hat gezeigt, wie wichtig Frauen sind“

In Baunatal soll demnächst eine Ausstellung eröffnet werden, die Frauen in der Corona-Krise in den Fokus rückt. Denn die vergangenen Wochen haben gezeigt, wie wichtig …
Baunatals Gleichstellungsbeauftragte: „Corona-Krise hat gezeigt, wie wichtig Frauen sind“

Tagespflegestellen im Landkreis Kassel wieder für alle Kinder offen

Jugendamt empfiehlt behutsamen Start – auch müssen einige Sicherheitsregeln beachtet werden.
Tagespflegestellen im Landkreis Kassel wieder für alle Kinder offen

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.