Das Finale steht an

Wolfhagen. Zum letzten Mal in diesem Jahr werden sich am kommenden Samstag rund 100 Aktive in ihre Rennmonturen und ihre Karts zwngen und ab 9.3

Wolfhagen. Zum letzten Mal in diesem Jahr werden sich am kommenden Samstag rund 100 Aktive in ihre Rennmonturen und ihre Karts zwngen und ab 9.30 auf dem SVG-Autohof in Niederelsungen an den Start rollen. Aus allen Regionen Hessens kommend wollen die berwiegend 8 bis 18-Jhrigen hier noch einmal um wichtige Punkte fr die Hessische Meisterschaft kmpfen. Gleich im Anschluss an die Wertungslufe finden im feierlichen Rahmen die Ehrungen des ADAC Hessen-Thringen statt.

Am hessischen Landesentscheid haben in dieser Saison 103 Fahrer im Alter bis 18 Jahre und 53 ber 18 Jahre aus 15 hessischen Vereinen teilgenommen. In die Meisterschaftswertung kommt aber nur, wer in diesem Kombinationswettbewerb an mindestens je vier Kartturnier- und Kartslalom 2000-Wettbewerben teilgenommen hat. Nach Abzug der schlechteren, sogenannten Streichergebnisse, ergibt sich die Endwertung. Die Tageswertung im Wolfhager-Endlauf kann bzw. wird deshalb noch einmal die aktuellen Platzierungen einiger Sportler und Sportlerinnen in der Meisterschaft verndern., so Peter Kranz vom veranstaltenden MSC.Gestartet wird nach Alters-klassen es beginnen die Jngsten und gem Ta- bellenstand der jeweiligen Klassen von hinten nach vorne, was Spannung bis zur letzten Sekunde bedeutet. Danach stehen die Meister des ADAC Hessen-Thringen 2010 fest. Ihre Pokale erhalten sie dann bei der anschlieenden Feier.Die Fahrknste der Mdchen und Jungen im anspruchsvollen Geschicklichkeitsparcours sind letztmalig in diesem Jahr hautnah am Samstag, 2. Oktober, ab 9.30 Uhr auf dem SVG-Autohof in Niederelsungen zu bewundern. Der Eintritt ist frei.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Hofgeismar: Autofahrerin überschlägt sich nach Zusammenstoß mit Traktor - 11.000 Euro Sachschaden

Am Donnerstagnachmittag ist eine 40-jährige Autofahrerin aus Vellmar mit einem Traktor zusammengestoßen. Die Frau wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht.
Hofgeismar: Autofahrerin überschlägt sich nach Zusammenstoß mit Traktor - 11.000 Euro Sachschaden

Oberweser-Heisebeck: Unbekannte brechen mit Leiter in Gaststätte ein - Zeugen gesucht

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag sind Unbekannte in eine Gaststätte eingebrochen. Die Polizei sucht Zeugen.
Oberweser-Heisebeck: Unbekannte brechen mit Leiter in Gaststätte ein - Zeugen gesucht

Verfolgungsjagd unter Drogeneinfluss endet mit Festnahme des Täters

Am Mittwochabend gegen 22.45 Uhr kam es zu einer Verfolgungsjagd, bei der ein 23-jähriger Mann aus Felsberg festgenommen wurde. Er soll Drogen konsumiert haben.
Verfolgungsjagd unter Drogeneinfluss endet mit Festnahme des Täters

Personal krank: Führerscheinstelle des Landkreises muss Service einschränken

Die Führerscheinstelle des Landkreises Kassel am Rainer-Dierichs-Platz 1 in Kassel (KulturBahnhof) muss ihr Serviceangebot bis auf weiteres einschränken.
Personal krank: Führerscheinstelle des Landkreises muss Service einschränken

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.