Fotografien von Fieni

Zierenberg. Jetzt ist Eile geboten. Denn die Aufnahmen des italienischen Fotografen Eugeno Fieni sind nur noch bis zum kommenden Sontag, d

Zierenberg. Jetzt ist Eile geboten. Denn die Aufnahmen des italienischen Fotografen Eugeno Fieni sind nur noch bis zum kommenden Sontag, dem 28. August, im historischen Rathaus in Zierenberg zu sehen. Im Beisein des Knstlers und einer italienischen Delegation aus der Partnerstadt Gattatico war die Ausstellung am Vieh-marktssonntag erffnet worden. Fr Eugeno Fieni steht die Werterhaltung der ursprnglichen Fotografie, mit der Arbeit in der Dunkelkammer und dem Druck auf Kodac-Papier, besonders in der jetzigen Zeit des digitalen Fotos, im Vordergrund. Zierenberg zeigt einen kleinen Ausschnitt seiner Sammlung mit schwarz/wei Motiven.

Der Knstler wurde am 9. Juli 1959 in Corregio (Reggio Emilia) geboren und lebt zurzeit in Reggio Emilia. Seit 1993 ist er Mitglied des italienischen Nationalfotoclubs und des Fotoclubs Il Soffietto von Reggio Emilia. Mit groem Erfolg hat er an nationalen und internationalen Wettbewerben teilgenommen. Zustzlich zu verschiedenen nationalen Anerkennungen, wird er 2004 von der Federation Internationale de lArt Photographique mit dem Ehrentitel ausgezeichnet und 2008 verleiht die EFIAP (Exellence de la Federation Internationale de lArt Photographique) ihm eine Auszeichnung.Die Ausstellung kann zu den blichen ffnungszeiten der Stadtverwaltung besichtigt werden.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Neue Regelungen für Kindertagesstätten im Landkreis Kassel ab dem 13. Juli

Der Landkreis Kassel passt die geltenden Regelungen für Kindertagesstätten an die neuen Empfehlungen des Landes Hessen an.
Neue Regelungen für Kindertagesstätten im Landkreis Kassel ab dem 13. Juli

Polizisten nehmen flüchtenden Exhibitionisten im Ahnepark fest

Sein Fluchtversuch scheiterte allerdings, denn nach kurzer Verfolgung klickten für den 40-Jährigen die Handschellen.
Polizisten nehmen flüchtenden Exhibitionisten im Ahnepark fest

Schaulustiger macht Bilder von einem Unfall - und verursacht selbst einen

Ein offenbar schaulustiger Autofahrer hat am Dienstagnachmittag an einer Unfallstelle in Lohfelden einen weiteren Unfall verursacht. Während er mit seinem Handy Bilder …
Schaulustiger macht Bilder von einem Unfall - und verursacht selbst einen

Kassel Airport: Flugzeuge heben wieder in Richtung Süden ab

Nach der Corona-Pause nimmt der Airport Kassel langsam wieder seinen Betrieb auf. Am vergangenen Samstag starteten die ersten Urlauber nach der Zwangspause in Richtung …
Kassel Airport: Flugzeuge heben wieder in Richtung Süden ab

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.