Freizeiteinrichtungen des Landkreises Kassel weiter geschlossen

Zwischen der offenen Nordsee und dem Wattenmeer, umgeben von der ursprünglichen Dünenlandschaft, liegt das Jugendseeheim des Landkreises Kassel. Foto: Landkreis Kassel

Buchungen für das laufende und kommende Jahr sind für Jugendseeheim Sylt, Haus Panorama Schönau), Wasserschloss Wülmersen und Jugendburg/Sportbildungsstätte Sensenstein weiterhin möglich

Landkreis Kassel. Die Gästehäuser des Landkreises Kassel, Jugendseeheim Sylt, Haus Panorama, Wasserschloss Wülmersen und Jugendburg/Sportbildungsstätte Sensenstein, sind alle aufgrund der Corona-Pandemie mindestens bis zum 31. Januar 2021 geschlossen. Ob danach eine Öffnung möglich sein wird, ist weiterhin ungewiss. Auch der Tierpark Sababurg bleibt bis auf weiteres geschlossen.

Buchungen für das laufende und kommende Jahr sind allerdings möglich unter folgenden Rufnummern: Für das Jugendseeheim Sylt, das Haus Panorama und die Jugendburg/Sportbildungsstätte Sensenstein: 0561 1003-1100. Für das Wasserschloss Wülmersen: 05675 7210818.

Wer vorab einen Blick auf die Gästehäuser werfen möchte, kann sich auf den Websites der Häuser in Internet ausführlich informieren. Zum Jahreswechsel wurden die Websites für alle Gästehäuser neugestaltet. Große Bilder und eine übersichtliche Menüführung machen die Planung der nächsten Reise noch einfacher. Alle Informationen für Schulklassen, Gruppen, Senioren oder Familien wurden übersichtlich zusammengestellt und erleichtern die Informationssuche.

Alle Freizeiteinrichtungen sind im Internet erreichbar über die Portalseite www.jufkk.de.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Bentley Continental Speed in Heiligenrode geklaut

Unbekannte klauten vergangene Nacht einen Bentley Continental Speed in Heiligenrode
Bentley Continental Speed in Heiligenrode geklaut

Zum 80. kamen zahlreiche Gratulanten

Familie, Verwandte, Freunde sowie die Innungen Sanitär- Heizungs- u. Klimatechnik Hofgeismar-Wolfhagen und Kassel und die Kreishandwerkerschaft zähl
Zum 80. kamen zahlreiche Gratulanten

Lila Früchtchen in leckerster Form

Das gibts doch nicht! Andrea Robrecht traute ihren Augen nicht: Kaum war der Startschuss frs 8. Holzhuser Heidelbeerf
Lila Früchtchen in leckerster Form

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.