Freude bei den ,Zwergen’

Solche berraschungsgste lsst man sich gerne gefallen: Alicia, Nico, Lukas, Moritz und die anderen Heidelbeerzwerge befreiten die bei

Solche berraschungsgste lsst man sich gerne gefallen: Alicia, Nico, Lukas, Moritz und die anderen Heidelbeerzwerge befreiten die beiden Besucher liebend gerne von ihrer schweren Last. Denn das, was Lars Glindmeyer und Ulrich Wilke im Gepck hatten, konnte gar nicht schnell genug in Gebrauch genommen werden: Lernkoffer, Bilderbcher, Zahlenhuser und teppich, die die Vertreter der Kasseler Bank mitbrachten. Verantwortliche des Geldinstituts hatten zuvor Kontakt zur Stadt aufgenommen um zu erfahren, wie man nach dem verheerenden Brand im Holzhuser Kindergarten (LAND & LEUTE berichtete) ttig werden knne. Kindergartenleiterin Corinna Reiczi und die Erzieherinnen, die ihre Schtzlinge seit der Katastrophe im rtlichen Brgerhaus betreuen, mussten nicht lange berlegen und gaben den Fingerzeig auf das neue Spiel- und Lernmaterial, das fr gut 1.000 Euro angeschafft und im Beisein von Brgermeister Andreas Gttler in Betrieb genommen wurde.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

14-Jährige aus Vellmar vermisst

Junges Mädchen aus Vellmar hielt sich zuletzt in Nordrhein-Westfalen auf
14-Jährige aus Vellmar vermisst

Aufmerksamer Nachbar verhindert Einbruch in "Lasertag"-Halle in Helsa

Zeuge und Hallenbesitzer halten mutmaßlichen Täter bis zum Eintreffen der Polizei fest
Aufmerksamer Nachbar verhindert Einbruch in "Lasertag"-Halle in Helsa

Windkraft im Reinhardswald - Betreiber müssen Unterlagen nachbessern

Bürgerinitiativen und Verbände wollen Genehmigungsverfahren weiter fachlich begleiten.
Windkraft im Reinhardswald - Betreiber müssen Unterlagen nachbessern

Windkunstfestival „bewegter wind“ 2020

Change?!“ – Klimawandel aus der Perspektive internationaler Künstler.
Windkunstfestival „bewegter wind“ 2020

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.