Frontal-Crash mit tödlichem Ausgang

+

Landkreis Kassel. Aus dem Auto geschleudert: 60-Jährige stirbt bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen Wolfhagen-Istha und Fritzlar.

Landkreis Kassel.  Bei einem schweren Unfall auf der B450 zwischen Istha und Balhorn ist am frühen Freitagmorgen eine Frau tödlich verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei waren gegen 5.40 Uhr zwei Autos frontal zusammen gestoßen. Eine Person musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden und wurde nach einer ärztlichen Erstversorgung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Für eine ebenfalls am Unfall beteiligte Frau kam jedoch jede Hilfe zu spät. Sie wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und verstarb noch an der Unfallstelle. Zur genauen Klärung der Unfallursache wurde von der Staatsanwaltschaft ein Gutachter zur Einsatzstelle bestellt. In wie weit auch ein LKW an dem Unfall beteiligt ist, konnte uns die Polizei noch nicht mitteilen. Das Zugfahrzeug weist im hinteren Bereich starke Beschädigungen auf. Der Fahrer wurde nicht verletzt. Zum Einsatz kam die Feuerwehr Wolfhagen und Istha, sowie die Einsatzkräfte der Feuerwehr Balhorn.

Als die 60-Jährige mit ihrem Wagen in Höhe Zugfahrzeug und Anhänger war, stieß sie frontal mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen. Das entgegenkommende Auto, an dessen Steuer eine ebenfalls aus Bad Emstal stammende 59-Jährige saß, schleuderte durch die Wucht des Aufpralls nach rechts in den an die Straße angrenzenden Graben. Das Auto der 60-Jährigen prallte zunächst nach rechts gegen den Lkw und anschließend nach links ebenfalls in den Graben am Fahrbahnrand.

An allen beteiligten Fahrzeugen enstand erheblicher Sachschaden, den die Beamten mit insgesamt etwa 11.000 Euro bezifferten.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

55-Jähriger stirbt bei Garagenbrand in Helsa

Ein tragisches Ende fand am heutigen Dienstagmittag ein Brand in einem Haus im Trieschweg in Helsa. Ein Bewohner war auf das Feuer im Bereich einer Garage, die in das …
55-Jähriger stirbt bei Garagenbrand in Helsa

Polizeieinsatz am "Bahnhof Oberkaufungen" wegen verwirrter Person mit Messer

Ein offenbar psychisch kranker Mann hat am heutigen Dienstag einen größeren Polizeieinsatz im Bereich der Haltestelle "Bahnhof Oberkaufungen" in Kaufungen im Landkreis …
Polizeieinsatz am "Bahnhof Oberkaufungen" wegen verwirrter Person mit Messer

Bad Emstaler trägt am liebsten Frauenkleider

Cross-Dresser Jörg Hüttenberger ist immer in Rock oder Kleid unterwegs.
Bad Emstaler trägt am liebsten Frauenkleider

Maskenpflicht für Eltern auf Spielplätzen im Landkreis Kassel

"Der erneute Anstieg der Corona-Inzidenz auf 79,8 (Zahl der Neuerkrankungen auf 100.000 Einwohner in den letzten sieben Tagen) zwingt uns dazu die bisherigen …
Maskenpflicht für Eltern auf Spielplätzen im Landkreis Kassel

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.