Füllhorn über Kindergärten ausgeschüttet

Das ist ein wirklich warmer Regen fr uns, freute sich Silvia Schreppel vom AWO-Kindergarten Walburg. Und Marie-Luise Lecke vom Kin

Das ist ein wirklich warmer Regen fr uns, freute sich Silvia Schreppel vom AWO-Kindergarten Walburg. Und Marie-Luise Lecke vom Kindergarten Frstenhagen ergnzte: Eine groe Freude fr uns so kurz vor Weihnachten. Dem konnten sich Astrid Sder vom Stdtischen Kindergarten und Margot Poppenhger vom Evangelischen Kindergarten anschlieen. Denn Timo Schse vom TS-Car-Point und sein Geschftspartner Domenico Malena, Lackiererei Malena, in Hesssich Lichtenau-Hirschhagen schtteten genau wie im vergangenen Jahr ihr Fllhorn ber die vier Lichtenauer Kindergrten aus.

Wir wollten von Anfang an etwas fr Kinder tun, erlutern Timo Schse und Domenico Malena. Beide informierten ihre Kunden Anfang des Jahres, dass der Betrag von 10 Euro fr das sachgerechte Einlagern von Reifen in der ihrer Werkstatt angeschlossenen Halle in der Lilienthalstrae 6-8 als Spende fr wohlttige Zwecke verwendet wird. Es kamen insgesamt 640 Euro zusammen, den die beiden Unternehmer auf 800 Euro aufrundeten, so dass jeder Kindergarten 200 Euro im Briefumschlag erhielt.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Beiträge für Betreuung: Eltern erhalten im Landkreis Kassel Geld zurück

Landkreis Kassel erstattet die Kostenbeiträge für Kinder, die während des coronabedingten Betretungsverbotes nicht in die Tagespflege durften.
Beiträge für Betreuung: Eltern erhalten im Landkreis Kassel Geld zurück

Trickfilm für Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen

Filmemacherinnen vom Team von Sozialarbeit in Schulen (SiS) des Landkreises wollen ihnen die Angst vor dem Schulwechsel nehmen.
Trickfilm für Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen

Schlimme Verbrennungen möglich: Gefahr im Garten und am Wasser - Herkulesstaude breitet sich aus

Sie trägt den Namen einer Sagengestalt und doch ist die Herkules-Staude alles andere als sagenhaft. Gartenbesitzer und Kommunen werden den wuchernden Giganten einfach …
Schlimme Verbrennungen möglich: Gefahr im Garten und am Wasser - Herkulesstaude breitet sich aus

Fußball-Verbandstag in Corona-Zeiten

Livestream bei der Vereinsvertretersitzung mit dem Kreisfußballausschuss Hofgeismar-Wolfhagen
Fußball-Verbandstag in Corona-Zeiten

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.