Fünf neue Füchse

Calden. Die Vorbereitungen fr die traditionelle Caldener Herbstkirmes am 6., 7. und 8. November laufen auf Hochtouren. Seit mehreren Wochen tref

Calden. Die Vorbereitungen fr die traditionelle Caldener Herbstkirmes am 6., 7. und 8. November laufen auf Hochtouren. Seit mehreren Wochen treffen sich 13 Kirmesburschen, um die cllische Tradition fortzufhren und ein Programm auf die Beine zu stellen.

Alter und neuer Kirmesvater ist Torsten Homburg. Ebenfalls im Amt geblieben ist Heiko Jungk, der als 2.Kirmesvater wiedergewhlt wurde. Ihn ergnzt Mark Stickel, der ebenfalls zum 2. Kirmesvater gewhlt geworden ist und somit das Fhrungstrio komplettiert. In das Amt der Kirmespolizisten wurden Jan Rll und Markus Berndt gewhlt. Zu ihren Aufgaben gehren vor allem die Untersttzung der Kirmesvter und die Ausbildung der Fchse. Fr die Textsicherheit und musikalische Gestaltung bei den Kirmesburschen sorgt Sven Mackewitz als Kirmesmusikant. Verantwortlich fr den guten Draht nach oben ist Kirmespriester Timo Schfer.Vorteil des cllischen Kirmespriesters: Er ist nicht an das Zlibat gebunden. Und zu guter Letzt: Der Jngste im Bunde, ist zugleich der Frhlichste in der Runde. Zum Kirmeswirt bestimmt wurde Stefan Barthel. Auch die Zukunft der traditionellen cllischen Herbstkirmes scheint gesichert. Nach echten Nachwuchssorgen in den vergangenen Jahren gibt es fnf Neuzugnge bei den Kirmesburschen. Die fnf Junggesellen, im Kirmes-Jargon Fchse genannt, haben bereits an den ersten Versammlungen der Kirmesburschen teilgenommen und sollen die folgenden Jahre der Kirmes sichern und gestalten.

Fr die Damenwelt im Dorf gilt, diese Spezies steht unter Artenschutz! Getreu dem Motto Das Berhren mit den Pfoten ist verboten. Im Wurstehimmel des Landgasthauses Koch, wurden die Kstlichkeiten schon mal auf ihre Kirmestauglichkeit geprft.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Ein "Deutsches Requiem"

Gemeinsames Konzert der Kreiskantoreien Wolfhagen und Marburger Land.
Ein "Deutsches Requiem"

8. Wolfhager Kleinkunst-Winterfestival 2020

Eine Mischung aus Comedy, Show und Musik im Wolfhager Kulturladen.
8. Wolfhager Kleinkunst-Winterfestival 2020

Eskalation in Hombressen: 38-Jähriger greift Vater und Sohn an und verletzt Polizist

Ein außer Kontrolle geratener Streit zwischen zwei Männern rief am gestrigen Dienstagabend im Hofgeismarer Stadtteil Hombressen die Polizei auf den Plan.
Eskalation in Hombressen: 38-Jähriger greift Vater und Sohn an und verletzt Polizist

Landkreis führt 2021 die gelbe Tonne ein

Der Ärger mit dem gelben Sack hat ein Ende.
Landkreis führt 2021 die gelbe Tonne ein

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.