In Fuldabrück brannte in der Nacht von Freitag auf Samstag ein auf einem Privatgrundstück abgestellter PKW. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.
Fuldabrück. In der Nacht von Freitag auf Samstag brannte in Fuldabrück-Dittershausen ein auf einem Privatgrundstück abgestellter PKW. Neben dem betroffenen Auto standen ein weiteres Fahrzeug und eine Regentonne, die auch durch den Brand in Mitleidenschaft gezogen wurden. Es entstand insgesamt rund 25.000 Euro Sachschaden. Die Brandursache ist gegenwärtig noch unklar, eine vorsätzliche Brandstiftung kann nach derzeitigem Ermittlungsstand nicht ausgeschlossen werden. Die Polizei bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen, die in der Nacht von Freitag auf Samstag in Dittershausen möglicherweise verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden geben, sich bei der Polizei zu melden.
Eine Anwohnerin hatte das Feuer auf dem Grundstück ihrer Nachbarn in der Straße "Schellerhecke" gegen kurz vor vier Uhr in der Nacht entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Wie die ebenfalls zum Brandort gerufene Polizei berichtet, ist der vor dem Haus stehende PKW, ein weißer Skoda, aus bislang unbekannter Ursache im vorderen Bereich in Brand geraten. Weiterhin griffen die Flammen auch auf einen neben dem brennenden Fahrzeug geparkten Audi und eine Regentonne über. Der rote Audi wurde hierbei im Bereich des hinteren rechten Kotflügels beschädigt, die Regentonne brannte vollständig ab.
Mit der weiteren Sachbearbeitung sind nun die Brandermittler des Kommissariats 11 der Kasseler Kripo betraut. Hinweise von Zeugen, die in der Nacht zum Samstag in Dittershausen verdächtige Beobachtungen gemacht haben, nimmt die Kasseler Polizei unter der Telefonnummer 0561 - 9100 entgegen.
Rubriklistenbild: © davis - Fotolia