Fuldatal: Jugendlicher Leichtkraftradfahrer stürzt im Schocketal

Am Mittwochmorgen ereignete sich im Kurvenbereich im Fuldataler Schocketal ein Unfall, bei dem ein 17-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad stürzte und sich dabei verletzte.

Fuldatal.  Nach seinen Angaben sei er aufgrund eines Fahrfehlers eines vorbeifahrenden Autofahrers in einem VW Up gestürzt. Nun bitten die Ermittler mögliche Zeugen, die Hinweise zu dem Unfall oder einem möglichen Verursacher geben können, sich bei der Kasseler Polizei zu melden.

Wie die Unfallfluchtermittler berichten, ereignete sich der Unfall gegen kurz vor 7 Uhr. Zu dieser Zeit war der Jugendliche mit seinem Leichtkraftrad bergauf in Richtung Kassel unterwegs. Er sei dabei von einem weißen VW Up überholt worden. Als dieser auf seiner Höhe war, so der Jugendliche, sei der Wagen ihm gefährlich nahe gekommen, sodass er ausweichen musste. Daraufhin sei er auf die Fahrbahn gestürzt. Der VW Up fuhr weiter, ohne das der bislang unbekannte Fahrer sich um das Unfallopfer kümmerte. Infolge des Sturzes verletzte sich der 17-Jährige am Bein. Er erlitt Hautabschürfungen und Prellungen. Zudem sind seine Jeanshose und Lederjacke beschädigt worden. Auch an seinem Leichtkraftrad entstand infolge des Unfalls Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro. Da keine Berührung zwischen den Fahrzeugen stattfand, dürfte der VW Up unbeschädigt geblieben sein.

Nun bitten die Ermittler der Unfallfluchtgruppe mögliche Zeugen, die Hinweise zu dem Überholmanöver und dem Sturz des 17-Jährigen geben können, sich unter der Telefonnummer 0561 - 9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen zu melden.

Rubriklistenbild: © benjaminnolte - Fotolia

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

In Kassel: Hessische Landesschau der Rassekaninchenzüchter

Präsentiert werden bei dieser Großveranstaltung fast 2.000 Kaninchen zahlreicher Rassen und Farben.
In Kassel: Hessische Landesschau der Rassekaninchenzüchter

Die beliebtesten Hundesrassen Deutschlands 2019

In den Top-10 liegt der Mischling wieder ganz vorn
Die beliebtesten Hundesrassen Deutschlands 2019

Täter-Quintett demoliert BMW und schlachtet ihn aus: Festnahme dank aufmerksamen Zeugen

Dank eines Zeugens und dem schnellen Einsatz mehrerer Polizeistreifen konnten in der Nacht zum Freitag fünf Tatverdächtige festgenommen werden, die nach derzeitigen …
Täter-Quintett demoliert BMW und schlachtet ihn aus: Festnahme dank aufmerksamen Zeugen

„Es wird ein buntes Sportfest für alle – auch für die mit Handicap“: U21-Fußball-EM der Gehörlosen Sportjugend in Baunatal

Vom 28. Juli bis 8. August findet in Baunatal die U21-Fußball-Europameisterschaft der Gehörlosen Sportjugend statt.
„Es wird ein buntes Sportfest für alle – auch für die mit Handicap“: U21-Fußball-EM der Gehörlosen Sportjugend in Baunatal

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.