Zu Gast in Vietnam

Immenhausen. Pulsierendes Grostadtleben, beschauliche Landidyllen, bizarre Naturphnomene: Das sind einige der Zutaten, die

Immenhausen. Pulsierendes Grostadtleben, beschauliche Landidyllen, bizarre Naturphnomene: Das sind einige der Zutaten, die den lngst legendren Vortrgen von Ursula und Henning Ringewaldt die unnachahmliche Wrze geben.Am Mittwoch, 17. Mrz, ist es wieder soweit: Mitten im Immenhuser Glasmuseum kann man ab 19.30 Uhr mit den Kasseler Globetrottern auf eine spannende Reise in die weite Welt gehen: Dieses Mal nach Vietnam, einem der Topreiseziele in Asien. Einem Land voller Gegenstze an der Nahtstelle zwischen China und Indien. Dort, wo einem noch heute auf Schritt und Tritt die alte Geschichte dieses Kernbereichs begegnet, wo aber auch besonnene, selbstbewusste, weltoffene, liebenswerte Menschen Aufbruch signalisieren. Whrend die alte Kaiserstadt Hu, die Metropolen Hanoi und Ho Chi Minh Stadt per Rikscha erkundet werden, schippert man mit der Dschunke durch die Halong-Bucht mit ihren bizarren Kalkfelsen. Nach einer Radtour durchs Mekong-Delta folgen Wanderungen mit Bergvlkern, bernachtungen bei Familien in einfachsten Htten und Besuche auf den Feldern und Mrkten. Alles in allem ein besonderer Abend mit faszinierenden Bildern und das fr nur 4 Euro pro Person.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Habichtswaldsteig ist drittschönster Mehrtages-Wanderweg

Urkundenübergabe bei der Fachmesse TourNatur.
Habichtswaldsteig ist drittschönster Mehrtages-Wanderweg

5. Weinbrunnenfest am Zierenberger Marktplatz

"pro.dukt" will die „Gute Stube“ ins Rampenlicht stellen.
5. Weinbrunnenfest am Zierenberger Marktplatz

Hofgeismar: Zwei Tote nach Familienstreit im Ortsteil Carlsdorf

Zu einer heftigen familiären Auseinandersetzung kam es heute Vormittag im Hofgeismarer Ortsteil Carlsdorf. Dabei wurde eine 60-jährige Frau und ein 33-jähriger Mann so …
Hofgeismar: Zwei Tote nach Familienstreit im Ortsteil Carlsdorf

"Heimat shoppen" für eine lebendige Stadt Immenhausen

Aktionstag des Handwerker- und Gewerbevereins (HGVplus) Immenhausen.
"Heimat shoppen" für eine lebendige Stadt Immenhausen

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.