Zierenberg: Gebäudebrand in der Silvesternacht

+

In der Silvesternacht kam es in Zierenberg zu einem Gebäudebrand. Insgesamt 90 Feuerwehrleute waren im Einsatz.

Zierenberg. In der Silvesternacht kam es gegen 1.15 Uhr in Zierenberg zu einem Brand im Gebäude. Die Flammen waren kilometerweit zu sehen. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand zunächst ein Carport im Vollbrand.

Galerie: Brand in der Silvesternacht in Zierenberg

 © Hessennews TV
 © Hessennews TV
 © Hessennews TV
 © Hessennews TV
 © Hessennews TV
 © Hessennew s TV
 © Hessennews TV
 © Hessennews TV
 © Hessennews TV
 © Hessennews TV
 © Hessennews TV
 © Hessennews TV
 © Hessennews TV
 © Hessennews TV
 © Hessennews TV
 © Hessennews TV
 © Hessennews TV
 © Hessennews TV
 © Hessennews TV

Das Feuer konnte dann jedoch auch auf den Dachstuhl des Hauses übergreifen. Sofort wurde auch die Drehleiter aus Wolfhagen nachgefordert. Um das Feuer löschen zu können, musste das Dach teilweise abgedeckt werden. Kurzzeitige Probleme mit der Wasserversorgung konnten jedoch schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Gegen 3.00 Uhr war das Feuer aus und die Einsatzkräfte konnten sich mit Nachlöscharbeiten beschäftigen. Rund 90 Feuerwehrleute waren im Einsatz, um den Brand zu bekämpfen. Während der Löscharbeiten wurden drei Kameraden verletzt.

Zwei konnten vor Ort behandelt werden, ein Kamerad wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Ob der Brand durch einen Feuerwerkskörper entstanden ist, konnte noch nicht geklärt werden. Die Kripo hat noch in der Nacht die Ermittlungen aufgenommen.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Unfall auf A49: BMW schleudert über Fahrbahn

Schwerer Unfall bei der Auffahrt Gudensberg: Skoda rast in schleudernden BMW - mehrere Verletzte.
Unfall auf A49: BMW schleudert über Fahrbahn

Mitgliederversammlung für ein salzfreies Märchenland

Die Bürgerinitiative "Aktionsbündnis Salzfreies Märchenland" traf sich zu einer Mitgliederversammlung. Sie sind gegen eine geplante Pipeline durch den Landkreis Kassel.
Mitgliederversammlung für ein salzfreies Märchenland

Verkehrsunfall mit drei Verletzten im Kreuzungsbereich Königsalm

Drei Schwerverletzte und ein Sachschaden von rund 6.500 Euro sind die Bilanz eines Unfalls in Nieste.
Verkehrsunfall mit drei Verletzten im Kreuzungsbereich Königsalm

Arbeitsunfall in Firma für Glasherstellung: Sechs Leichtverletzte nach Austritt von Flüssigkeit

Am gestrigen Donnerstagabend kam es zu einem Arbeitsunfall in einer Firma für Glasherstellung in Wolfhagen.
Arbeitsunfall in Firma für Glasherstellung: Sechs Leichtverletzte nach Austritt von Flüssigkeit

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.