Gut gebrüllt, Lions!

Wickenrode. In seiner bescheidenden Art lag es Noch-Lions-Prsident Aurel Liphardt fern, seine Erfolge seiner Amtszeit in den Vordergrund zu stel

Wickenrode. In seiner bescheidenden Art lag es Noch-Lions-Prsident Aurel Liphardt fern, seine Erfolge seiner Amtszeit in den Vordergrund zu stellen. Dennoch waren sich alle Lions-Club-Mitglieder Hessisch Lichtenau wohl einig: Gut gebrllt, Lwe! 25 Mitglieder kamen krzlich im Goldenen Adler in Wickenrode zusammen, um bei einem gemeinsamen Essen der Ernennung des neuen Prsidenten, dem Grtnermeister Uwe Schmidt, beizuwohnen. Schmidt, der am 1. Juli sein Amt antritt, brachte sein Motto auf einen Nenner: Unsere Region eine starke Region. Sein knftiges Programm zielt darauf ab, die heimische Wirtschaft, Natur und Umwelt zu strken. Dass die Lwen das knnen, haben sie durch ihre vielen Aktionen bereits in den vergangenen Jahren bewiesen. 2007 kamen auch noch zwei weitere Mitglieder hinzu, Jrg Goldmann, Inhaber der Fa. Hofsommer in Groalmerode und die Lichtenauer Zahnrztin Dr. Karin Kiel, die neben dem Lichtenauer Historiker Dr. Carl Detlev Cornelius Platz genommen hatte. Cornelius scherzte: Ich persnlich sorge dafr, dass sie eine gute Lwin wird! Der Zonen-Chairman der Lions, Bernd Quittkat, betonte, dass er sich knftig als Region-Chairman zur Verfgung stellen werde. So knne er noch mehr fr die Jugend tun. Jhrlich organisiert der Lions-Club ein Jugendlager mit jungen Menschen aus ber 15 Nationen. So werde Vlkerverstndigung mglich. Und das ist das ist eines der erklrten Ziele der weltweiten Lions-Organisationen.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Neue Regelungen für Kindertagesstätten im Landkreis Kassel ab dem 13. Juli

Der Landkreis Kassel passt die geltenden Regelungen für Kindertagesstätten an die neuen Empfehlungen des Landes Hessen an.
Neue Regelungen für Kindertagesstätten im Landkreis Kassel ab dem 13. Juli

Polizisten nehmen flüchtenden Exhibitionisten im Ahnepark fest

Sein Fluchtversuch scheiterte allerdings, denn nach kurzer Verfolgung klickten für den 40-Jährigen die Handschellen.
Polizisten nehmen flüchtenden Exhibitionisten im Ahnepark fest

Schaulustiger macht Bilder von einem Unfall - und verursacht selbst einen

Ein offenbar schaulustiger Autofahrer hat am Dienstagnachmittag an einer Unfallstelle in Lohfelden einen weiteren Unfall verursacht. Während er mit seinem Handy Bilder …
Schaulustiger macht Bilder von einem Unfall - und verursacht selbst einen

Kassel Airport: Flugzeuge heben wieder in Richtung Süden ab

Nach der Corona-Pause nimmt der Airport Kassel langsam wieder seinen Betrieb auf. Am vergangenen Samstag starteten die ersten Urlauber nach der Zwangspause in Richtung …
Kassel Airport: Flugzeuge heben wieder in Richtung Süden ab

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.