Geburtstagsfeier in Unterrieden

Absatzgenossenschaft feiert 50-jhriges BestehenIhren 50. Geburtstag feierte die Absatzgenossenschaft Unterrieden (AGU) schon mal am Freitagabend

Absatzgenossenschaft feiert 50-jhriges Bestehen

Ihren 50. Geburtstag feierte die Absatzgenossenschaft Unterrieden (AGU) schon mal am Freitagabend. Erlesene Gste waren zum Stehempfang mit Imbiss in den Hofladen der AGU eingeladen. Unter ihnen Brgermeisterin Angela Fischer, Ilona Rohde-Erfurth, die stellvertretend fr Landrat Stefan Reu gekommen war, Miriam Gerke von der Pro Witzenhausen GmbH, Kirschenknigin Nadine I. und ihre Prinzessin Jessica, Unterriedens Ortsvorsteher Fritz Rmer, die Kooperationspartner der Absatzgenossenschaft sowie ehemalige Vorstnde und Aufsichtsratsvorsitzende. Fritz Pressler, Herbert Bergmann und Otto Steinfeld wurden in der Runde als Grndungsmitglieder geehrt und mit der silbernen Ehrennadel plus Urkunde des Genossenschaftsverbandes ausgezeichnet. Matthias Brethauer, Vorsitzender der AGU, freute sich darber, bereits vor dem Start der Witzenhuser Woche am heutigen Sonntag, die Aufgabe der 200 Mitglieder starken Genossenschaft hervorheben zu knnen: Wir wollen die Region voranbringen, deshalb bieten wir tglich verschiedenste Produkte aus der Region in unserem Hofladen zum Verkauf an. Durch die hohe Qualitt sind sie weit ber die Kreisgrenzen hinaus bekannt, so Brethauer. Die AGU bietet unter anderem aus Holunder und Kirschen gemachte Weine, Brnde, Likre sowie Biohonig, Trockenobst, Ahle Wurscht und Kse von heimischen Erzeugern an (Telefon 05542-3057).

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Aufmerksamer Nachbar verhindert Einbruch in "Lasertag"-Halle in Helsa

Zeuge und Hallenbesitzer halten mutmaßlichen Täter bis zum Eintreffen der Polizei fest
Aufmerksamer Nachbar verhindert Einbruch in "Lasertag"-Halle in Helsa

Windkraft im Reinhardswald - Betreiber müssen Unterlagen nachbessern

Bürgerinitiativen und Verbände wollen Genehmigungsverfahren weiter fachlich begleiten.
Windkraft im Reinhardswald - Betreiber müssen Unterlagen nachbessern

Windkunstfestival „bewegter wind“ 2020

Change?!“ – Klimawandel aus der Perspektive internationaler Künstler.
Windkunstfestival „bewegter wind“ 2020

Zwei neue Kursangebote in der Musikschule Hofgeismar

Eintauchen in die spannende Welt der Noten und Musiktheorie.
Zwei neue Kursangebote in der Musikschule Hofgeismar

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.