Geschenke für die Ärmsten

VR-Bank und Stiftung "Giving Tree" treiben Weihnachtsprojekt voranWitzenhausen. Mit der Aktion Giving Tree gehen die gleichnam

VR-Bank und Stiftung "Giving Tree" treiben Weihnachtsprojekt voran

Witzenhausen.Mit der Aktion Giving Tree gehen die gleichnamige Stiftung und die VR-Bank Werra-Meiner seit 2007 Hand in Hand durch die Vorweihnachtszeit. Ziel ist es, Kindern rmerer Familien aus Witzenhausen, Hessisch Lichtenau und Groalmerode, die ihre Lebensmittel von der Witzenhuser Tafel beziehen, einen Wunsch zu erfllen. Renate Grimm, Vorsitzende der Tafel gab bekannt, dass etwa 75 Kinder ihren persnlichen Wunschzettel im Laden abgegeben htten. Diese werden jetzt an einem Weihnachtsbaum in der Witzenhuser Filiale der VR-Bank befestigt und knnen von Kunden eingelst werden. Das gestalte sich laut Stefan Fross vom Vorstand der VR-Bank Werra-Meiner ganz bequem, denn das Geld fr die je rund 30 Euro teuren Geschenke knnte gleich am Schalter berwiesen werden. Groe Renner seien in diesem Jahr MP3-Player, Fuballschuhe oder Sigkeiten. Wie Fross von vergangenen Aktionen wisse, stnden aber auch schon mal Dinge wie Unterhemden oder Schuhe auf dem ein oder andderen Zettel. Da kmen einem auch schon mal fast die Trnen, so Fross. Ins Leben gerufen wurde das Projekt Giving Tree von Stiftungsgrndern und Ehepaar Katharina und Markus Schn. Sie erachten die Tafeln im Kreis als frderungswrdig und mchten mit der Aktion zu Weihanchten die soziale Not etwas lindern.

Man freue sich ber jeden Wunsch der erfllt wrde. VR-Bank und Stiftung kmen aber fr alle brig gebliebenen Geschenke auf, sagte das Ehepaar Schn. Noch vor Weihnachten werden die hbsch verpackten Pckchen in der Witzenhuser Tafel verteilt und damit ein groer Wunsch bedrftiger Kinder erfllt.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Autoanhänger mitsamt Gabelstapler von Firmengelände in Baunatal gestohlen: 15.000 Euro Schaden

Einen Autoanhänger mit einem aufgeladenen Gabelstapler im Gesamtwert von etwa 15.000 Euro stahlen bislang unbekannte Täter von einem Firmengelände in Baunatal.
Autoanhänger mitsamt Gabelstapler von Firmengelände in Baunatal gestohlen: 15.000 Euro Schaden

Hund beißt Jogger in den Arm: Zeugenhinweise auf unbekannte Hundehalterin erbeten

Ein 24-jähriger Jogger wurde am gestrigen Dienstagnachmittag in Fuldataler Ortsteil Ihringshausen unvermittelt von einem nicht angeleinten Hund angesprungen und in den …
Hund beißt Jogger in den Arm: Zeugenhinweise auf unbekannte Hundehalterin erbeten

Herztag in der Kreisklinik Hofgeismar

Fachärzte informieren rund um den plötzlichen Herztod.
Herztag in der Kreisklinik Hofgeismar

Gewaltopfer Christoph Rickels bringt Schüler zum Nachdenken

Nachhaltiges Präventionsprojekt an der Gesamtschule Immenhausen.
Gewaltopfer Christoph Rickels bringt Schüler zum Nachdenken

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.