Geschwindigkeitskontrollen auf der B 83 bei Grebenstein

Grebenstein. Beamte der Polizei haben am Mittwochvormittag eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. 172 Fahrzeuge wurden von der Polizei ins Visier genommen.

Grebenstein. Beamte der Polizeistation Hofgeismar führten am Mittwochvormittag in der Zeit zwischen 9.00 Uhr und 11.40 Uhr Geschwindigkeitskontrollen auf der B 83 bei Grebenstein im Landkreis Kassel durch. Dazu setzten die Polizisten ein Laserhandmessgerät ein und überprüften in Höhe "Alte Baumschule" im Bereich der Ausfahrt Grebenstein-Süd die Geschwindigkeit der in Richtung Hofgeismar fahrenden Verkehrsteilnehmer.

172 Fahrzeuge nahmen die Beamten während dieser Zeit ins Visier, 23 Fahrerinnen und Fahrer waren an diesem Vormittag zu schnell unterwegs. 20 von ihnen überschritten die dort erlaubten 100 km/h um nicht mehr als 20 Stundenkilometer und können nun noch mit Verwarngeldern bis 30 Euro rechnen. Punkte oder gar Fahrverbote haben diese Verstöße nicht zur Folge. Anders verhält es sich bei drei Fahrern, die mit mehr als 20 km/h durch die Messstelle fuhren. Sie erwartet nun mindestens ein Punkt im Fahreignungsregister des Kraftfahrtbundesamtes sowie Bußgelder von 70 Euro aufwärts. Bei einem dieser drei Verkehrsteilnehmer, dem Fahrer einer Audi Limousine aus dem Landkreis Kassel, zeigte das Lasermessgerät abzüglich der Toleranz eine Geschwindigkeit von 156 km/h an.

Der Mann wird nun voraussichtlich einen Monat ohne seinen Führerschein auskommen müssen. Zudem erwartet ihn ein Bußgeld von 240 Euro sowie zwei Punkte in "Flensburg".

Rubriklistenbild: © lassedesignen - Fotolia

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Kaufungen: Täter flüchtet nach erfolglosem Rollerdiebstahl - Zeugen gesucht

Gestern Nacht, kurz vor Mitternacht, beobachtet ein aufmerksamer Zeuge einen Einbruch in eine Garage und meldet diesen sofort der Polizei. Die Polizei sucht weitere …
Kaufungen: Täter flüchtet nach erfolglosem Rollerdiebstahl - Zeugen gesucht

Zum Verkauf: Komplette Kfz-Werkstatt mit Waschhalle

Wenige Kilometer nördlich von Kassel steht eine Kfz-Werkstatt mit Waschhalle zum Verkauf inklusive Maschinen- und Werkzeugbestand.
Zum Verkauf: Komplette Kfz-Werkstatt mit Waschhalle

Diebe reißen Zigarettenautomaten komplett aus der Verankerung - Hoher Sachschaden

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde in Ostheim in der Lamerder Straße ein Zigarettenautomat mit samt dem Standfuß aus dem Boden gerissen und weggeschleppt.
Diebe reißen Zigarettenautomaten komplett aus der Verankerung - Hoher Sachschaden

Ahnatal: Unbekanntes Auto schneidet Kurve - 18-Jährige landet beim Ausweichen im Graben

Ahnatal. Eine 18-Jährige Autofahrerin aus Vellmar musste einem entgegenkommendem Auto ausweichen und landete dabei im Graben. Die Polizei sucht Zeugen
Ahnatal: Unbekanntes Auto schneidet Kurve - 18-Jährige landet beim Ausweichen im Graben

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.