Golf Pro trainierte Escheberger

Einer der bekanntesten und besten Golf Professionals - Heinz Peter Thl - war jetzt zu Gast im Golf Club Zierenberg - Gut Escheberg e. V., um die

Einer der bekanntesten und besten Golf Professionals - Heinz Peter Thl - war jetzt zu Gast im Golf Club Zierenberg - Gut Escheberg e. V., um die 1. Mannschaft zu trainieren. Seit seinem 8. Lebensjahr spielt Heinz Peter Thl Golf und legte damit den Grundstein fr seine bis heute andauernde ber 35-jhrige Golfkarriere. Albert Klein, Sprecher des Escheberger Clubs: Seine Turniererfolge sind bemerkenswert: 5 mal Deutscher Meister, 23 Lnderspielteilnahmen, 4 Teilnahmen fr Deutschland beim World - Cup, mehrere Siege und Teilnahmen bei der PGA European Challenge Tour und PGA European Tour, usw. usw. 2002 wurde er mit dem Titel Teacher of the Year ausgezeichnet. Als der erfahrene Pro dann noch mit den Spielern auf die Runde ging um die Theorie auch in der Praxis vorzufhren, waren alle mehr als begeistert, freute sich Club-Prsident Hans-Jrgen Eskuche. Von der Vorbereitung auf die Runde, ber Schlge aus schwierigen Lagen, Schlge mit Links- und Rechtskurve um ein Hindernis herum, gezielter Fade oder Draw, Chippen, Pitschen, Putten bis zur Nachbearbeitung des Spiels, alles war dabei. Eine Frage bleibt: Lohnt sich ein solcher Tag ? Antwort: Eindeutig Ja! Denn Kevin Speer, Luis Taube und Johannes Viehmann konnten am nchsten Tag bei der HGV-Jugend Challenge alles das, was sie beim Pro gelernt hatten, umsetzen und sich deutlich unterspielen.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Gewaltopfer Christoph Rickels bringt Schüler zum Nachdenken

Nachhaltiges Präventionsprojekt an der Gesamtschule Immenhausen.
Gewaltopfer Christoph Rickels bringt Schüler zum Nachdenken

Erste Saison im neuen Naturpark Reinhardswald

Mit Hashtag "#herzverlieren" Lieblingsorte zeigen und Preise gewinnen.
Erste Saison im neuen Naturpark Reinhardswald

Bad Emstaler trägt am liebsten Frauenkleider

Cross-Dresser Jörg Hüttenberger ist immer in Rock oder Kleid unterwegs.
Bad Emstaler trägt am liebsten Frauenkleider

Ein "Deutsches Requiem"

Gemeinsames Konzert der Kreiskantoreien Wolfhagen und Marburger Land.
Ein "Deutsches Requiem"

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.