Wann haben Amateure schon mal Gelegenheit, so nah mit Profis zu spielen – und dabei den ein oder anderen Tipp zu bekommen.
Staufenberg. So schnell vergeht die Zeit: Seit mittlerweile neun Jahren veranstalten Golf-Profi Fabian Becker und sein Vater Willi Becker (B&T Versicherungsmakler und Vorsitzender vom FSC Lohfelden) mit Hilfe zahlreicher Sponsoren und Unterstützer erfolgreich das Profi und Amateur (ProAm)-Golfturnier „Becks&Boys“.
Diesmal fand die attraktive und seltene Turnierform auf der traumhaften Golfanlage Gut Wissmannshof von Hubert Landefeld in Staufenberg statt. Durch seine Tätigkeit als Profi-Golfer und Trainer hat Fabian Becker Top-Kontakte zu anderen Profi-Spielern und kann diese jedes Jahr für das „Becks&Boys“ gewinnen. Wenn Professionals und Amateure im Turnier dann gemeinsam an den Abschlag gehen und um Punkte, Silber und Preisgeld kämpfen, steht dabei aber nicht nur der Erfolg, sondern auch Spaß und Kommunikation im Vordergrund.
Denn wann haben Amateure schon mal Gelegenheit, so nah mit Profis zu spielen – und dabei den ein oder anderen Tipp zu bekommen. Kein Wunder also, dass das Turnier auch viele bekannte Persönlichkeiten wie den mehrmaligen Olympiasieger im Springreiten Franke Sloothaak und Jochen Behle (ehemaliger Bundestrainer Skilanglauf) anzog. Zu gewinnen gab es neben vielen Sachpreisen Preisgelder in Höhe von über 8.000 Euro. 1.500 Euro davon sicherte sich allein Gewinner Arkenau Hinrich. Der Bremer ist seit zwei Jahren als Golf Professional unterwegs und konnte dabei schon mehrere Siege einheimsen. Nach Spiel und Siegerehrung klang der Abend beim geselligen Zusammensein aus.