Helm mit Schleier vertauscht

Aus Tradition standen die Mitglieder der Jugendfeuerwehren, und die Jugendfeuerwehrwarte der Stadt Zierenberg und der Stadteile, und die aktiven der F

Aus Tradition standen die Mitglieder der Jugendfeuerwehren, und die Jugendfeuerwehrwarte der Stadt Zierenberg und der Stadteile, und die aktiven der Freiwilligen Feuerwehr Zierenberg bei der Hochzeit von Daniela Eiser und Michael Schmidt Spalier.

Der Grund: Bei der Braut handelte es sich um die Stellvertretende Stadtjugendfeuerwehrwartin. Nachdem das Brautpaar und die Hochzeitsgste die historische Evangelische Stadtkirche in Zierenberg verlassen hatte, mussten alle durch eine ca. 15 Meter lange Schlauch-Spirale hindurch gehen.

Anschlieend musste der Brutigam mit einer nicht sehr scharfen Schere einen Feuerwehrschlauch zerschneiden, berichtet Werner Wagner, Stadtjugendfeuerwehrwart. Den Schlauch hatten die Mitglieder der befreundeten Freiwilligen Feuerwehr Wahlscheid vorbereitet (Lohmar-Wahlscheid/ Rhein-Sieg-Kreis/ Nordrhein-Westfalen). Die weiteste Feuerwehr-Anreise nach Zierenberg hatten wohl die befreundeten Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Midlum. (Midlum ist eine Mitgliedsgemeinde der niederschsischen Samtgemeinde Land Wursten, im Landkreis Cuxhaven, in Niedersachsen).

Auf den Kirchplatz fanden noch verschiedene Aktioenn statt, bevor es im Autokorso zum Hochzeitsfeier in das Zierenberger Brgerhaus ging.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Polizisten nehmen flüchtenden Exhibitionisten im Ahnepark fest

Sein Fluchtversuch scheiterte allerdings, denn nach kurzer Verfolgung klickten für den 40-Jährigen die Handschellen.
Polizisten nehmen flüchtenden Exhibitionisten im Ahnepark fest

Schaulustiger macht Bilder von einem Unfall - und verursacht selbst einen

Ein offenbar schaulustiger Autofahrer hat am Dienstagnachmittag an einer Unfallstelle in Lohfelden einen weiteren Unfall verursacht. Während er mit seinem Handy Bilder …
Schaulustiger macht Bilder von einem Unfall - und verursacht selbst einen

Kassel Airport: Flugzeuge heben wieder in Richtung Süden ab

Nach der Corona-Pause nimmt der Airport Kassel langsam wieder seinen Betrieb auf. Am vergangenen Samstag starteten die ersten Urlauber nach der Zwangspause in Richtung …
Kassel Airport: Flugzeuge heben wieder in Richtung Süden ab

Beiträge für Betreuung: Eltern erhalten im Landkreis Kassel Geld zurück

Landkreis Kassel erstattet die Kostenbeiträge für Kinder, die während des coronabedingten Betretungsverbotes nicht in die Tagespflege durften.
Beiträge für Betreuung: Eltern erhalten im Landkreis Kassel Geld zurück

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.