Hessisch Lichtenau Weinfest

Hessisch Lichtenau.Nachdem die letzten zwei Weinfeste eher ins Wasser gefallen sind, konnte dieses Jahr von der Gunst des Weingottes die R

Hessisch Lichtenau.Nachdem die letzten zwei Weinfeste eher ins Wasser gefallen sind, konnte dieses Jahr von der Gunst des Weingottes die Rede sein, so einer der beiden Schirmherren Lothar Quantz: Vom Himmelt lchelt die Sonne und aus dem Weinglas der Bacchus.

Zur Erffnung waren zahlreiche prominente Gste vertreten, neben Lothar Quantz, Staatsminister Wilhelm Dietzel als weiterer Schirmherr, Daniela Schfbuch, die amtierende Weinprinzessin aus dem Rheingau sowie die Weinknigin Nadja Feldle aus Kaufungen. Natrlich auch mit dabei: Brgermeister Jrgen Herwig. Ebenso zu Gast waren Frau Holle alias Marlu Stoffels und der Karpfenfnger Erich Heckmann. Fr Musik sorgte M&F (Magic and Fun), die dem Publikum ordentlich einheizten. Auch heute und vor allem bei hoffentlich wieder schnem Wetter werden viele Besucher erwartet. Immerhin sind vier Winzer aus dem Rheingau vor Ort. Auerdem noch die Retterder Landfrauen und zum ersten Mal ein nachmittags stattfindendes Kinderprogramm. Staatsminister Dietzel: Der Nordhessische Biertrinker soll an den Wein gebracht werden. Na denn, Prost!

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Trickfilm für Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen

Filmemacherinnen vom Team von Sozialarbeit in Schulen (SiS) des Landkreises wollen ihnen die Angst vor dem Schulwechsel nehmen.
Trickfilm für Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen

Schlimme Verbrennungen möglich: Gefahr im Garten und am Wasser - Herkulesstaude breitet sich aus

Sie trägt den Namen einer Sagengestalt und doch ist die Herkules-Staude alles andere als sagenhaft. Gartenbesitzer und Kommunen werden den wuchernden Giganten einfach …
Schlimme Verbrennungen möglich: Gefahr im Garten und am Wasser - Herkulesstaude breitet sich aus

Fußball-Verbandstag in Corona-Zeiten

Livestream bei der Vereinsvertretersitzung mit dem Kreisfußballausschuss Hofgeismar-Wolfhagen
Fußball-Verbandstag in Corona-Zeiten

Eröffnung des Diemeltaler Schmetterlingssteiges

Per Stream: Ökumenischer Gottesdienst auf der Ostheimer Hute bei Liebenau.
Eröffnung des Diemeltaler Schmetterlingssteiges

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.