Heute reingucken

Landkreis. Bauprojekte im Landkreis Kassel sind beim heutigen Tag der Architektur wieder gut vertreten. Mich freut natrlich

Landkreis. Bauprojekte im Landkreis Kassel sind beim heutigen Tag der Architektur wieder gut vertreten. Mich freut natrlich besonders, dass von den neun ausgewhlten Bauwerken im Landkreis vier auf Schulbaumanahmen entfallen betont Landrat Uwe Schmidt. Bercksichtigt wurden Mensa und Bibliothek der Freiherr-vom-Stein-Schule in Immenhausen, die Mensa der Friedrich-Ebert-Schule in Baunatal, die Mensa der Heinrich-Grupe-Schule in Grebenstein und die Umnutzung einer ehemaligen Panzerhalle fr die Herwig-Blankertz-Schule in Wolfhagen.

Weitere im Rahmen des Tages der Architektur prsentierte Bauten sind der Neubau einer Kindertagessttte in Grebenstein, ein Erweiterungsbau einer Altenpflegeeinrichtung, der Neubau der Schul- und Gemeindebibliothek an der Shreschule sowie die Autobahnkapelle in Lohfelden und die neue Werkstatt fr behinderte Menschen der Baunataler Diakonie Kassel in Baunatal.

Am heutigen Sonntag, dem 27. Juni, stehen alle Bauwerke fr Besucher noch einmal offen. Der Tag der Architektur ist eine gute Gelegenheit, sich ber neue und interessante Bauten in unserer Region zu informieren - ein spannender Wochenendausflug ist garantiert, macht Landrat Uwe Schmidt abschlieend noch einmal Werbung fr den groen Aktionstag der Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Erste Saison im neuen Naturpark Reinhardswald

Mit Hashtag "#herzverlieren" Lieblingsorte zeigen und Preise gewinnen.
Erste Saison im neuen Naturpark Reinhardswald

Bad Emstaler trägt am liebsten Frauenkleider

Cross-Dresser Jörg Hüttenberger ist immer in Rock oder Kleid unterwegs.
Bad Emstaler trägt am liebsten Frauenkleider

Ein "Deutsches Requiem"

Gemeinsames Konzert der Kreiskantoreien Wolfhagen und Marburger Land.
Ein "Deutsches Requiem"

8. Wolfhager Kleinkunst-Winterfestival 2020

Eine Mischung aus Comedy, Show und Musik im Wolfhager Kulturladen.
8. Wolfhager Kleinkunst-Winterfestival 2020

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.