Hier wird die Angelegenheit geklärt

Frstenhagen. 40 Jahre Klrwerk Hessisch Lichtenau-Frstenhagen das war fr die Belegschaft sowie fr den Vorstand de

Frstenhagen. 40 Jahre Klrwerk Hessisch Lichtenau-Frstenhagen das war fr die Belegschaft sowie fr den Vorstand des Abwasserverbandes ein Grund, gemeinsam mit den Brgern zu feiern. Denn das die Abwsser einer Gemeinde gereinigt werden mssen, sieht jeder ein. Vor Ort kann man am allerbesten sehen, wie die ,Angelegenheiten geklrt werden, so Mitarbeiter Marco Quehl und fhrte die interessierten Besucher ber die Anlage. Zu Beginn hatte Vorstandsmitglied Brgermeister Jrgen Herwig (Stadt Hessisch Lichtenau) die beiden anderen Vorstandsmitglieder des Verbandes, Karl-Georg Dittmar (Lichtenau e.V.) und Wolfgang Wahl (MEP Olbo) sowie die anwesenden Ortsvorsteher sowie Vertreter aus Politik und Wirtschaft begrt.

Herwig bedankte sich auerdem bei den Sponsoren, die die ffentlichkeitsarbeit mglich gemacht hatten sowie bei den engagierten Mitarbeitern der Klranlage Dipl. Ing. Iris Bernstein, Verbandstechnikerin, Bernd Sennhenn, Abwassermeister sowie Marco Thormann, Roland Buchmann, Patrick Ziegler sowie Marco Quehl.Im Besonderen ehrte der Brgermeister Heinz Winter, der die Leitung der Klranlage 32 Jahre lang inne hatte.Das Publikum stellte fest, dass es kaum unangenehme Gerche auf der Anlage gab. Doch als sichtbar wurde, welche Substanzen vorher herausgefiltert werden mssen, verzog so mancher das Gesicht. Essensreste, Feuchttcher, Damenbinden und sonstiger Abfall darf auf keinen Fall ins Klo!, mahnte Marco Quehl. Das muss alles extra

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Gewaltopfer Christoph Rickels bringt Schüler zum Nachdenken

Nachhaltiges Präventionsprojekt an der Gesamtschule Immenhausen.
Gewaltopfer Christoph Rickels bringt Schüler zum Nachdenken

Erste Saison im neuen Naturpark Reinhardswald

Mit Hashtag "#herzverlieren" Lieblingsorte zeigen und Preise gewinnen.
Erste Saison im neuen Naturpark Reinhardswald

Bad Emstaler trägt am liebsten Frauenkleider

Cross-Dresser Jörg Hüttenberger ist immer in Rock oder Kleid unterwegs.
Bad Emstaler trägt am liebsten Frauenkleider

Ein "Deutsches Requiem"

Gemeinsames Konzert der Kreiskantoreien Wolfhagen und Marburger Land.
Ein "Deutsches Requiem"

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.