HNO-Arzt einmal ahnungslos

Die Einladungsliste las sich wie der Who is who der nordhessischen Mediziner-Elite: Fnf Dutzend rzte, die den 65jhrige

Die Einladungsliste las sich wie der Who is who der nordhessischen Mediziner-Elite: Fnf Dutzend rzte, die den 65jhrigen auf seinem beruflichen und privaten Lebensweg begleiteten, waren in die Kreisklinik Hofgeismar gekommen und warteten geduldig auf den, der im Mittelpunkt stand: Dr. Rolf Lucas, Hals-Nasen-Ohren-Arzt, der nach ber 30 Jahren die eigene Praxis in Hofgeismar aufgab und eigentlich bis zum Schluss nicht ahnte, was ihn im 4. Obergeschoss des Krankenhauses erwarten wrde.Denn der Empfang, den Ehefrau Hanne Lucas in aller Heimlichkeit organisiert hatte, war eine echte berraschung fr den gebrtigen Storkower, der im April 1977 als Oberarzt des damaligen Stadtkrankenhauses Kassel nach Hofgeismar kam. Mein Mann war bis zu dem Zeitpunkt, als wir zur Kreisklinik einbogen, davon berzeugt, ich wrde ihn nur zum Essen einladen, freut sich die Organisatorin des Festes. Nicht nur Verblffung, sondern auch Rhrung stand Dr. Rolf Lucas ins Gesicht geschrieben, als er sich der applaudierenden Schar im Speisesaal gegenber sah, und anschlieend der Geschftsfhrer des Kasseler Klinikums, Wolfgang Schwarz und der ehemalige Chefarzt Ansthesie der Kreisklinik, Dr. Fritz Hllmller, beide langjhrige Freunde des jetzigen Pensionrs, kleine Ansprachen hielten. Gemeinsam mit anderen Weggefhrten, zu denen u.a. der Studienkollege und beste Freund Dr. Jrg Grnenwald, seine Arzthelferinnen Brunhilde Huth und Heidrun Lindemann, Graf und Grfin Grote von und zu Schachten, Dr. Eckart Claus, Dr. Dieter Frer, Dr. Annegrete und Dr. Rolf Hering, Dr. Klaus Ringewald, Dr. Christoph Roth, Dr. Hans-Ulrich Pesch, Dr. Gernot Bauer, Prof. Dr. Werner Vogel, Dr. Michael Szkopek, Dr. Axel Sauer, Dr. Wilhelm Schmidt und sein Nachfolger Marin Stahl zhlten, stie das Ehepaar Lucas auf den neuen Lebensabschnitt des Pensionrs an.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

14-Jährige aus Vellmar vermisst

Junges Mädchen aus Vellmar hielt sich zuletzt in Nordrhein-Westfalen auf
14-Jährige aus Vellmar vermisst

Aufmerksamer Nachbar verhindert Einbruch in "Lasertag"-Halle in Helsa

Zeuge und Hallenbesitzer halten mutmaßlichen Täter bis zum Eintreffen der Polizei fest
Aufmerksamer Nachbar verhindert Einbruch in "Lasertag"-Halle in Helsa

Windkraft im Reinhardswald - Betreiber müssen Unterlagen nachbessern

Bürgerinitiativen und Verbände wollen Genehmigungsverfahren weiter fachlich begleiten.
Windkraft im Reinhardswald - Betreiber müssen Unterlagen nachbessern

Windkunstfestival „bewegter wind“ 2020

Change?!“ – Klimawandel aus der Perspektive internationaler Künstler.
Windkunstfestival „bewegter wind“ 2020

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.