Die Hoffnung nie aufgegeben

Schweba.In freudiger Erwartung konnte Brgermeister Hans Giller gestern im Schlosshotel Wolfsbrunnen zahlreiche Gste zu einem besonde

Schweba.In freudiger Erwartung konnte Brgermeister Hans Giller gestern im Schlosshotel Wolfsbrunnen zahlreiche Gste zu einem besonderen Anlass begren.Ich freue mich, so Landrat Stefan Reu, dass ich im Rahmen der Dorferneuerungsmanahmen der Gemeinde Meinhard einen Frderbescheid in nicht geringer Hhe berreichen darf. Mit den Frdermitteln in Hhe von 712.500 Euro und Haushaltsmitteln der Gemeinde in Hhe von 237.500 Euro kann nun das Millionenprojekt begonnen werden.

Brgermeister Hans Giller dankte dem Landrat fr die berbringung des Frdermittelbescheides und fhrte aus, dass seit der 1. Sitzung des Arbeitskreises am 21.09.2004 eine immense Planungsarbeit auf die Gemeinde zugekommen war. In unzhligen Sitzungen mit allen Beteiligten haben wir die Hoffnung nie verloren, dass dieses Projekt fertig gestellt werden kann, so Giller. Insgesamt sind neun Projektabschnitte in der kommenden Zeit umzusetzen, bis dann voraussichtlich im Jahr 2010 mit einer groen Einweihungsfeier das Multifunktionale Brgerhaus eingeweiht werden kann.Besonderen Dank richtete er an das Planungsbro Rollerund Krahl aus Kassel und die Projektleiterin Martina Frese.

Das Brgerhaus Werratal wird zwar in Schwebda gebaut, doch steht es auch der Gemeine Meinhard als multifunktionales Brgerhaus zur Verfgung, so Hans Giller.Wir wollen die Kinder und die Jugendlichen aus dem Keller ans Licht holen, ergnzte Ursula Baumgrtel-Blaschke vom Amt fr Entwicklung des lndlichen Raumes beim Landkreis Werra-Meiner in ihren Gruworten und bedankte sich ausdrcklich beim Brgermeister Hans Giller und dem Ortsvorsteher Fritz Sippelfr die bereits geleisteten Vorarbeiten und die gute Zusammenarbeit.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Trickfilm für Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen

Filmemacherinnen vom Team von Sozialarbeit in Schulen (SiS) des Landkreises wollen ihnen die Angst vor dem Schulwechsel nehmen.
Trickfilm für Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen

Schlimme Verbrennungen möglich: Gefahr im Garten und am Wasser - Herkulesstaude breitet sich aus

Sie trägt den Namen einer Sagengestalt und doch ist die Herkules-Staude alles andere als sagenhaft. Gartenbesitzer und Kommunen werden den wuchernden Giganten einfach …
Schlimme Verbrennungen möglich: Gefahr im Garten und am Wasser - Herkulesstaude breitet sich aus

Fußball-Verbandstag in Corona-Zeiten

Livestream bei der Vereinsvertretersitzung mit dem Kreisfußballausschuss Hofgeismar-Wolfhagen
Fußball-Verbandstag in Corona-Zeiten

Eröffnung des Diemeltaler Schmetterlingssteiges

Per Stream: Ökumenischer Gottesdienst auf der Ostheimer Hute bei Liebenau.
Eröffnung des Diemeltaler Schmetterlingssteiges

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.