Hofgeismar: Bei Einbruch Tablet und Geld erbeutet

Bei einem Wohnungseinbruch in Hofgeismar am Dienstag erbeuteten Unbekannte ein Tablet und 700 Euro Bargeld. Die Polizei ist nun auf der Suche nach Zeugen.

Hofgeismar. Am gestrigen Dienstag erbeuteten bislang unbekannte Einbrecher in der Straße Gesundbrunnen in Hofgeismar bei einem Wohnungseinbruch ein Tablet und 700 Euro Bargeld. Der Einbruch ereignete sich zwischen dem Morgen und dem Nachmittag. Die Polizei erhofft sich nun mit der Veröffentlichung des Falls, Zeugenhinweise aus der Bevölkerung zu bekommen.

Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Einbruch in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses, das unmittelbar an der Brunnenstraße liegt, während der Abwesenheit der Bewohner. Wie diese berichten, verließen sie gegen 7 Uhr das Haus und kehrten gegen 16.20 Uhr wieder zurück. Mit Schrecken stellten sie fest, dass die komplette Wohnung durchwühlt war und ein Tablet und Bargeld im Gesamtwert von knapp 1.000 Euro fehlten. Den Spuren am Tatort zufolge verschafften sich die Einbrecher gewaltsam Zutritt zu der betroffenen Wohnung. Die Tür war zusätzlich mit einem Bügelschloss gesichert, welches die Einbrecher durchtrennten. Wie die Täter schlussendlich ins Mehrfamilienhaus gelangten, ist bislang noch unklar.

Die mit den weiteren Ermittlungen betrauten Beamten der Polizeistation Hofgeismar bitten nun Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Tel.: 05671 - 99280 bei der Hofgeismarer Station oder Tel.: 0561 - 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.

Rubriklistenbild: © ko szivu - Fotolia

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Extremhindernislauf: Lake-Run-Serie in Trendelburg

Die Suzuki Lake-Run-Serie gastiert am 11. November in Trendelburg, einer der härtesten Extrem-Hindernislauf Serien in Deutschland. Um sich "Master of Elements" nennen zu …
Extremhindernislauf: Lake-Run-Serie in Trendelburg

Unfall auf A49: BMW schleudert über Fahrbahn

Schwerer Unfall bei der Auffahrt Gudensberg: Skoda rast in schleudernden BMW - mehrere Verletzte.
Unfall auf A49: BMW schleudert über Fahrbahn

Mitgliederversammlung für ein salzfreies Märchenland

Die Bürgerinitiative "Aktionsbündnis Salzfreies Märchenland" traf sich zu einer Mitgliederversammlung. Sie sind gegen eine geplante Pipeline durch den Landkreis Kassel.
Mitgliederversammlung für ein salzfreies Märchenland

Verkehrsunfall mit drei Verletzten im Kreuzungsbereich Königsalm

Drei Schwerverletzte und ein Sachschaden von rund 6.500 Euro sind die Bilanz eines Unfalls in Nieste.
Verkehrsunfall mit drei Verletzten im Kreuzungsbereich Königsalm

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.