IHK-Ehrenmünze für Dieter Reichel

Die Vollversammlung der IHK Kassel hat beschlossen, der Cluster-Förderung für dezentrale Energietechnologien im Regionalmanagement Nordhessen für

Die Vollversammlung der IHK Kassel hat beschlossen, der Cluster-Förderung für dezentrale Energietechnologien im Regionalmanagement Nordhessen für die Jahre 2011 und 2012 jeweils 30.000 Euro zur Verfügung zu stellen. Außerdem stimmte das Parlament der Wirtschaft zu, für 2011 und 2012 jeweils 30.000 Euro zur Unterstützung des Netzwerks Grimm/ Märchen/Sagen/Legenden bereitzustellen. Mit der Ehrenmünze der IHK Kassel bedankt sich die Kammer bei Dieter Reichel, AKG-Autokühler GmbH & Co KG (Hofgeismar), für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit. Reichel war von 1987 bis 2010 Mitglied des Industrieausschusses. "Dort zeichnete er sich über 23 Jahre durch sein in jeder Weise vorbildliches Engagement aus und brachte dies stets auch außerhalb der Gremien zum Ausdruck", lobte IHK-Präsident Dr. Martin Viessmann. "Herr Reichel hat die industrie- und regionalpolitische Orientierung unserer IHK mit unermüdlichem Einsatz geprägt."   Für seine herausragenden Verdienste um die Wirtschaft im IHK-Bezirk ist Detlev Brömer, ehemals Prokurist der ferrero OHG in Stadtallendorf, mit der Ehrenmitgliedschaft in der Vollversammlung in der IHK Kassel ausgezeichnet worden.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Mann in Rock und Strumpfhose zeigt sich in Baunataler Tiefgarage unsittlich

Am Montagnachmittag zeigte sich ein bislang unbekannter Mann in der Tiefgarage eines Einkaufszentrums in Baunatal gegenüber einer Frau entblößt und unsittlich.
Mann in Rock und Strumpfhose zeigt sich in Baunataler Tiefgarage unsittlich

XL-Bienenhaus bereichert Blühfläche in Kelze

Pilot- und Kooperationsprojekt in Sachen Naturschutz wird erweitert.
XL-Bienenhaus bereichert Blühfläche in Kelze

Naumburg: Unbekannte verunreinigen Bach - Tausende Fische in Zuchtteichen gestorben

Durch eine Verunreinigung in einem Bach starben rund 10.000 Fische. Der Schaden wird auf 25.000 Euro geschätzt. Die Polizei sucht Zeugen.
Naumburg: Unbekannte verunreinigen Bach - Tausende Fische in Zuchtteichen gestorben

Appell, Andrang und Applaus

Zwei harte Jahre gedanklich abhaken. Die Brand-Katstrophe, Baulärm, Staub, Provisorien vergessen. "Einfach den Schlüssel in der Tür herum dreh
Appell, Andrang und Applaus

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.