Ihringshausen: Überfall mit Pistole im Rewe-Getränkemarkt

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen - über die Höhe der Beute können noch keine Angaben gemacht werden.

Fuldatal-Ihringshausen. Am Montag, 28. Januar, um 21:03 Uhr, fand ein Raubüberfall auf den REWE-Getränkemarkt in Fuldatal-Ihringshausen statt. Zur Tatzeit betrat der Täter den Getränkemarkt und richtete eine silberne Pistole auf die 53-jährige Angestellte. Durch Zeichen forderte der Täter die Angestellte auf, Bargeld in einem vom Täter mitgeführten Leinenbeutel zu packen. Anschließend verließ der Täter mit der Beute den Markt in unbekannte Richtung. Über die Höhe der Beute können noch keine Angaben gemacht werden. Der Täter wird wie folgt beschrieben: Circa 170-175 cm groß, schlanke Figur, bekleidet mit schwarzer hüftlanger Jacke mit Kapuze, schwarze Hose, schwarzen Schuhen, trug weiterhin eine Maske aus grobgestricktem Stoff, darüber die Kapuze der Jacke sowie schwarze Stoffhandschuhe. Der Täter hat während der Tatausführung nicht gesprochen, so dass nicht gesagt werden kann, ob es sich um eine männliche oder weibliche Person gehandelt hat. Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen der Polizei verliefen bislang erfolglos. Die Kriminalpolizei in Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die Beobachtungen zum Tathergang oder andere verdächtige Wahrnehmungen im Tatortnahbereich gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium Nordhessen unter der Telefonnummer 0561-9100 in Verbindung zu setzen.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Mit Junggesellenabschied fing alles an: Verrückte Sommerparty in Braunsen

Wasserskigraben, Boxring, Bumper-Ball-Feld und natürlich viel Musik: All das, was es im letzten Jahr auf einem ausgefallenen Junggesellenabschied gab, wird nun für jeden …
Mit Junggesellenabschied fing alles an: Verrückte Sommerparty in Braunsen

Fahrzeug überfährt Bahnübergang in Hofgeismar trotz schließender Schranke

In Hofgeismar beschädigte ein Unbekannter eine Schrankanlage und entfernte sich unerkannt vom Unfallort.
Fahrzeug überfährt Bahnübergang in Hofgeismar trotz schließender Schranke

Bildergalerie - Überschwemmungen bei Helsa nach Unwetter

Bei Helsa kam es zu Überschwemmungen nach den starken Regenfällen der vergangenen Nacht
Bildergalerie - Überschwemmungen bei Helsa nach Unwetter

Bildergalerie - Überschwemmungen in Kaufungen nach Unwetter

In Kaufungen ist die Losse über die Ufer getreten
Bildergalerie - Überschwemmungen in Kaufungen nach Unwetter

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.