Ingeborg Puch Ehrenmitglied bei Frauenchor Vaake

Vaake. 86 Delegierte aus 31 Mitgliedschren konnte Sngerkreisvorsitzender Karl-Gerhard Schtz am Samstag, den 3.Mrz 07 im Vaaker

Vaake. 86 Delegierte aus 31 Mitgliedschren konnte Sngerkreisvorsitzender Karl-Gerhard Schtz am Samstag, den 3.Mrz 07 im Vaaker Gasthaus "Zum Weien Ro"`zum Kreissngertag 2007 begren. Der Frauenchor Vaake, gemeinsam mit dem Mnngergesangverein Vaake begrte unter der Leitung von Jelena Geiger die Gste musikalisch mit einem Gospelsong in englischer Sprache.

Nach den Gruworten und Berichten des Vorstands war die Beschlussfassung ber die genderte Satzung einer der Hauptpunkte dieses Sngertages. Vorsitzender K.-G. Schtz erluterte fr die Delegierten, dass dieses eine Satzungsanpassung an die im letzten Jahr genderte Satzung des Mitteldeutschen Sngerbunds sei. Die Aufnahme eines Kreismusikausschusses war dann auch der bedeutenste nderungspunkt. Einstimmigkeit war dann das Ergebnis bei der dann folgenden Abstimmung.

Dank und Anerkennung wurde dann Ingeborg Puch aus Wilhelmshausen zu teil. Die ehemalige stellvertretende Kreisvorsitzende (von 1993 - 2006) und Kreisfrauenreferentin (von 1986 - 2006) wurde auf Vorschlag des Vorstands zum Ehrenmitglied des Sngerkreis Fulda-Werra-Weser ernannt.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Streit auf dem Radweg: 22-Jähriger droht mit Luftdruckwaffe - Festnahme nach Fahndung

Am gestrigen Donnerstagabend eskalierte auf einem Radweg im Bereich der Baunataler Schulze-Delitzsch-Straße ein Streit. Dabei bedrohte ein 22-Jähriger einen Mann mit …
Streit auf dem Radweg: 22-Jähriger droht mit Luftdruckwaffe - Festnahme nach Fahndung

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.