Jetzt SPD Ortsverein Lembach-Roppershain

Der SPD Ortsverein Lembach konnte in diesem Jahr zwei Genossen fr ihre langjhrige Treue ehren. Werner Alles kann in diesem Jahr auf zehn J

Der SPD Ortsverein Lembach konnte in diesem Jahr zwei Genossen fr ihre langjhrige Treue ehren. Werner Alles kann in diesem Jahr auf zehn Jahre Mitgliedschaft in der SPD zurckblicken. Werner Zabbe wurde fr seine 40-jhrige Mitgliedschaft mit der Silbernadel geehrt. Die Ehrungen wurden von der Vorsitzenden Sandra Hain, der Landtagsabgeordneten Regine Mller, SPD-Stadtverbandsvorsitzenden Wilfried Vaupel und dem Geschftsfhrer der SPD Schwalm-Eder, Hans Griese vorgenommen. Beiden wurde die vom Bundesparteivorsitzenden Franz Mntefering unterzeichnete Ehrenurkunde berreicht. Geschftsfhrer Hans Griese war Referent des Abends und stellte fest, dass die Finanzmarktkrise die fatalen Folgen von kurzfristigem Renditedenken in Unternehmen offenbart hat.

Vernderte Bedrfnisse

Auch die vernderte Altersstruktur der Gesellschaft wrde Fragen fr die gesetzliche Rentenversicherung aufwerfen. Wenn der Arbeitsmarkt flexibler wrde, msse sich auch die Arbeitsmarktpolitik den vernderten Bedrfnissen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer anpassen, so Griese weiter. Zum Schluss erinnerte der Geschftsfhrer an die Europawahl am 7. Juni und betonte die Notwendigkeit der Wahlbeteiligung: Whlen gehen heit auch, die Demokratie zu sichern. Whrend der Versammlung wurde beschlossen die Umbenennung des Ortsvereins vorzunehmen. Der Ortsverein wird demnchst den Namen Lembach-Roppershain tragen. Damit wird zum Ausdruck gebracht, dass dem Ortsverein auch Mitlgieder aus dem Stadtteil Roppershain angehren.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

14-Jährige aus Vellmar vermisst

Junges Mädchen aus Vellmar hielt sich zuletzt in Nordrhein-Westfalen auf
14-Jährige aus Vellmar vermisst

Aufmerksamer Nachbar verhindert Einbruch in "Lasertag"-Halle in Helsa

Zeuge und Hallenbesitzer halten mutmaßlichen Täter bis zum Eintreffen der Polizei fest
Aufmerksamer Nachbar verhindert Einbruch in "Lasertag"-Halle in Helsa

Windkraft im Reinhardswald - Betreiber müssen Unterlagen nachbessern

Bürgerinitiativen und Verbände wollen Genehmigungsverfahren weiter fachlich begleiten.
Windkraft im Reinhardswald - Betreiber müssen Unterlagen nachbessern

Windkunstfestival „bewegter wind“ 2020

Change?!“ – Klimawandel aus der Perspektive internationaler Künstler.
Windkunstfestival „bewegter wind“ 2020

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.