Jugendgruppe raubt Gleichaltrigen aus: Polizei nimmt flüchtendes Trio fest

Ein am Montagnachmittag in Dittershausen stattgefundener schwerer Raub beschäftigt derzeit die Kasseler Polizei. Drei Tatverdächtige konnten im Rahmen der Fahndung und schneller Ermittlungen festgenommen werden.

Fuldabrück. Gestern Nachmittag befand sich der 18-jährige Geschädigte allein auf einer Parkbank an dem Radweg 1. Die Parkbank hatte der Geschädigte mit den späteren Tatverdächtigen als Treffpunkt vereinbart. Diese erschienen zu dritt bei der Sitzbank und es kam dort zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der der Geschädigte gewürgt und anschließend die Gürteltasche des Geschädigten geraubt wurde. Glücklicherweise blieb er dabei unverletzt. Offenbar kannten sich der Geschädigte und der 18-jährige sowie die beiden 15-jährigen Tatverdächtigen.

Die Tatverdächtigen flüchteten zunächst in Richtung Ortsmitte Dittershausen. Durch eine intensive Fahndung im Nahbereich stießen Streifen des Kasseler Polizeireviers Ost auf die jungen Männer und konnte diese festnehmen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte das Trio wieder nach Hause entlassen werden. Sie müssen sich nun wegen schweren Raubes verantworten.

Rubriklistenbild: © Pixbay

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Erstklassig übernachten im ehemaligen Forsthaus in Gottsbüren

Die erste in Hessen mit fünf DTV-Sternen klassifizierte Suite befindet sich in der Ferienregion "Märchenland Reinhardswald".
Erstklassig übernachten im ehemaligen Forsthaus in Gottsbüren

Diese Rassekatzen aus Körle sind große Instagram-Stars

„Katzencontent“ boomt in Social Media-Portalen ohne Ende. Ganz vorn mit dabei: Amy, Simba und Milo aus Körle. Die drei British Kurzhaar-Katzen sind bei Instagram große …
Diese Rassekatzen aus Körle sind große Instagram-Stars

Größte Messe für biologische Produkte

Bernd Kramer, stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der Upländer Bauernmolkerei, Mark Weinmeister, hessischer Staatssekretär, Karin Artzt-S
Größte Messe für biologische Produkte

Stahlhart zum Höhepunkt: Grebensteiner produziert international gefragtes Liebesspielzeug

Mit seinen Edelstahl-Erwachsenen-Spielzeug macht Jörg Schindewolf nicht nur Frauen in der Region glücklich. Mittlerweile lassen auch andere Firmen aus der Branche bei …
Stahlhart zum Höhepunkt: Grebensteiner produziert international gefragtes Liebesspielzeug

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.