Ran an die Kamera

Hofgeismar. Der nordhessische FDP-Bundestagsabgeordnete Bjrn Snger sucht das schnste Foto aus dem Wahlkreis 168, also auch aus

Hofgeismar. Der nordhessische FDP-Bundestagsabgeordnete Bjrn Snger sucht das schnste Foto aus dem Wahlkreis 168, also auch aus den Altkreisen Hofgeismar und Wolfhagen. In einem Wettbewerb ruft er daher alle interessierten Brgerinnen und Brger auf, ihm ein Bild aus der Heimat nach Berlin zu schicken.

Snger erklrt dazu: Auch an meiner neuen Wirkungssttte in Berlin mchte ich Nordhessen auch optisch nicht aus den Augen verlieren. Ich freue mich daher ber jede Einsendung die mich erreicht, um die schnsten Bilder in meinen neuen Brorumen aufhngen zu knnen. Bei den Fotos muss es sich nicht zwangslufig um Landschaftsbilder handeln. Ich freue mich insbesondere auch ber Motive mit Menschen in ihren alltglichen Lebenssituationen aus und in der Region. Der Wahlkreis im Herzen Deutschlands bietet in seiner Schnheit und Vielfltigkeit ein breites Spektrum an mglichen Motiven. Ich bin gespannt, welche Impressionen eingefangen werden und bin mir sicher, dass mir die Entscheidung welche Fotos letztendlich gewinnen werden, sehr schwer fallen wird.

Prmiert werden die fnf besten Einsendungen mit einem Besuch in der Bundeshauptstadt fr je zwei Personen. Die Bilder sollten digital und in einer Qualitt eingesandt werden, dass eine Vergrerung bis zu DIN-A3 mglich ist. Um eine kurze Bildbeschreibung (Motiv, Aufnahmeort, usw.) wird gebeten. Der Einsendeschluss ist der 15. Januar 2010. Einsendungen an berlin@bjoern-saenger.de.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Autoanhänger mitsamt Gabelstapler von Firmengelände in Baunatal gestohlen: 15.000 Euro Schaden

Einen Autoanhänger mit einem aufgeladenen Gabelstapler im Gesamtwert von etwa 15.000 Euro stahlen bislang unbekannte Täter von einem Firmengelände in Baunatal.
Autoanhänger mitsamt Gabelstapler von Firmengelände in Baunatal gestohlen: 15.000 Euro Schaden

Hund beißt Jogger in den Arm: Zeugenhinweise auf unbekannte Hundehalterin erbeten

Ein 24-jähriger Jogger wurde am gestrigen Dienstagnachmittag in Fuldataler Ortsteil Ihringshausen unvermittelt von einem nicht angeleinten Hund angesprungen und in den …
Hund beißt Jogger in den Arm: Zeugenhinweise auf unbekannte Hundehalterin erbeten

Herztag in der Kreisklinik Hofgeismar

Fachärzte informieren rund um den plötzlichen Herztod.
Herztag in der Kreisklinik Hofgeismar

Gewaltopfer Christoph Rickels bringt Schüler zum Nachdenken

Nachhaltiges Präventionsprojekt an der Gesamtschule Immenhausen.
Gewaltopfer Christoph Rickels bringt Schüler zum Nachdenken

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.