Kaufungen: Auto überschlägt sich bei Unfall mit Straßenbahn

Nachdem ein Autofahrer Rotlicht missachte, ereignete sich der Unfall.

Kaufungen. Bei einem Unfall auf der Theodor-Heuss-Straße in Kaufungen, der sich am Donnerstag, 4. April, gegen 15.30 Uhr ereignete, sind die Fahrer der beiden beteiligten Autos nach derzeitigen Erkenntnissen leicht verletzt worden. Die am Unfallort eingesetzten Beamten des Polizeireviers Ost gehen aber insgesamt von einem hohen Sachschaden aus.

Wie die ersten Ermittlungen zum Unfallhergang ergaben, hatte der Fahrer eines Peugeots offenbar an dem Bahnübergang in Höhe der Gesamtschule Kaufungen das Rotlicht missachtet. Beim Überqueren der Gleise war es zum Zusammenstoß mit einer dort fahrenden Straßenbahn gekommen, woraufhin der Pkw ins Schleudern geriet und sich anschließend überschlug.

Der Peugeot war im weiteren Verlauf dann mit einem entgegenkommenden Auto zusammengestoßen, wobei sich beide Fahrer Verletzungen zuzogen. Auf dem Parkplatz an der Straßenbahnhaltestelle war es zudem unabhängig von diesem Unfall zu einem zweiten Unfall gekommen. Die ersten Meldungen, dass es dort bei Blechschäden blieb, haben sich inzwischen bestätigt.

Rubriklistenbild: © HessennewsTV

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Mann in Rock und Strumpfhose zeigt sich in Baunataler Tiefgarage unsittlich

Am Montagnachmittag zeigte sich ein bislang unbekannter Mann in der Tiefgarage eines Einkaufszentrums in Baunatal gegenüber einer Frau entblößt und unsittlich.
Mann in Rock und Strumpfhose zeigt sich in Baunataler Tiefgarage unsittlich

XL-Bienenhaus bereichert Blühfläche in Kelze

Pilot- und Kooperationsprojekt in Sachen Naturschutz wird erweitert.
XL-Bienenhaus bereichert Blühfläche in Kelze

Naumburg: Unbekannte verunreinigen Bach - Tausende Fische in Zuchtteichen gestorben

Durch eine Verunreinigung in einem Bach starben rund 10.000 Fische. Der Schaden wird auf 25.000 Euro geschätzt. Die Polizei sucht Zeugen.
Naumburg: Unbekannte verunreinigen Bach - Tausende Fische in Zuchtteichen gestorben

Schnupperwochenende im Segelflugzeug

Dank eines Schnupperwochenendes bekommt man die Gelegenheit, sich selbst einmal hinter das Steuer eines Segelflugzeuges zu setzten und Hofgeismar von oben zu erleben.
Schnupperwochenende im Segelflugzeug

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.