Kinder sammelten 1000 Euro für Tahiti

Die Mdchen und Jungen aus dem Kindergarten Spatzennest strahlten, als sie das Ergebnis ihrer Sammelaktion whrend des Neujahr

Die Mdchen und Jungen aus dem Kindergarten Spatzennest strahlten, als sie das Ergebnis ihrer Sammelaktion whrend des Neujahrsempfanges der Gemeinde Bad Emstal erfuhren. 910 Euro, von Brgermeister Ralf Pfeiffer auf 1000 Euro aufgerundet, kamen am vergangenen Samstag im Kursaal zusammen und wurden gleich der terre des hommes-Vertreterin Uschka John fr Hilfsaktionen in Tahiti berreicht. Die Sammlung rundete den Auftritt der Kinder ab, die die zahlreichen Gste des Empfanges darunter unter anderem der neue Chef des Zweckverbands Raum Kassel (ZRK) Andreas Gttler, Wolfram Ebert, Vorstandsmitglied der Kasseler Sparkasse, sowie fast die gesamte Fhrungsspitze der Vitos Klinik mit Liedern empfangen hatten. Rund dreieinhalb Stunden dauerte das Programm, das die Jugendpflege Bad Emstal organisiert hatte. Neben einer Reihe von Vorfhrungen gab es Redebeitrge von Brgermeister Ralf Pfeiffer, von Elisabeth Thei, der Vorsitzenden der Gemeindevertretung, und vom Ersten Kreisbeigerodneten Wilfried Wehnes. Als Auszeichnung fr das Engagement der Mitglieder nahmen Liesel Heisig, Erika Ochse und Ursula Weide stellvertretend fr den Hospizverein die Ehrennadel der Gemeinde entgegen. Klaus Papenfu, vor seinem Umzug nach Berlin lange in der Bad Emstaler Kommunalpolitik aktiv, erhielt die Ehrennadel in Bronze.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Ein kultureller Abend in der Wolfhager Unterwelt

Musik, Literatur und Theater im Souterrain.
Ein kultureller Abend in der Wolfhager Unterwelt

"Mach´, dass Du weiterkommst – Geh‘ Deinen Weg!“

Gesellenfreisprechung und Sommerfest der Maler- und Lackierer-Innung Hofgeismar-Wolfhagen.
"Mach´, dass Du weiterkommst – Geh‘ Deinen Weg!“

Rekord geglückt: 268 Teilnehmer beim Gin-Tasting auf dem Airport Kassel

Der größte gemixte Gin-Tonic misst 1.001,66 Liter, eingeschenkt in ein vom Aquariumbauer gefertigtes Glas. Aufgestellt wurde der Rekord im bayrischen Hausham. Seit …
Rekord geglückt: 268 Teilnehmer beim Gin-Tasting auf dem Airport Kassel

Woche der Wiederbelebung

Leben retten können - Aktionstag in der Kreisklinik Hofgeismar.
Woche der Wiederbelebung

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.