Klein, aber fein: Tuning-Szene traf sich fernab der Öffentlichkeit in Naumburg

1 von 62
2 von 62
3 von 62
4 von 62
5 von 62
6 von 62
7 von 62
8 von 62

Dort trafen sich 50 Tuning-Liebhaber, um sich untereinander auszutauschen. Mitorganisator Rico Dieling (tausendundeinemeile) aus Bad Emstal hatte unter dem Motto „19xx“ seine Freunde und Bekannte zum BBQ-Event geladen.

Naumburg. Die Saison der Auto-Tuningfreunde hat längst begonnen. Kaum ein Wochenende vergeht, an dem nicht in irgend einer Stadt oder auf einem Platz ein Treffen stattfindet. Ein besonderes Treffen der Szene fand vor kurzem in Naumburg-Altenstädt statt.

Dort trafen sich 50 Tuning-Liebhaber, um sich untereinander auszutauschen. Mitorganisator Rico Dieling (tausendundeinemeile) aus Bad Emstal hatte unter dem Motto „19xx“ seine Freunde und Bekannte zum BBQ-Event geladen. Und da er in der Autoveredelungs-Branche einen guten Ruf hat, kamen sogar Show-Cars aus Belgien, Holland und dem Bayrischen Wald. „Ich wollte den Autoliebhabern zeigen, dass Nordhessen auch super für so ein Treffen ist. Es muss nicht immer der Wörthersee sein (dort stellte Dieling vor kurzem eine Felge aus, der EXTRA TIP berichtete). Unter anderem war beim Treffen in Altenstädt auch der VW Golf Typ 17 „Flori“, Baujahr 1978 von Jörg Ballermann zu sehen. Sein Auto hat schon alle Wettbewerbe der Szene gewonnen. Wir waren mit der Videokamera vor Ort und interviewten die Autoliebhaber über ihre Leidenschaft. Neben Benzingesprächen gabs auch eine BMX-Show und Live-Musik mit Deutsch Rapper Spax.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Landesmeisterschaften auf dem SVG-Autohof

Die ADAC Jugend-Kart-Landesmeisterschaft findet am 24. und 25.Juni auf dem Wolfhager SVG-Autohof „Elsinger Höhe“ in Niederelsungen statt.
Landesmeisterschaften auf dem SVG-Autohof

Drei Tage Sommerkirmes in Ostheim

Die Kirmesburschen und -mädels aus Ostheim laden zusammen mit Festwirt Daniel Zarnitz vom 23. bis 25. Juni zur Sommerkirmes ein.
Drei Tage Sommerkirmes in Ostheim

Feuerteufel in Bad Emstal? Vier Brände innerhalb weniger Tage

Viermal hat es in den vergangenen Tagen in Bad Emstal gebrannt. Die Polizei vermutet, dass ein und derselbe Täter dahinter stecken könnte und sucht nun Zeugen.
Feuerteufel in Bad Emstal? Vier Brände innerhalb weniger Tage

Beim Abbiegen übersehen: Motorradfahrer wird schwer verletzt

Gestern Abend übersah eine 26-Jährige beim Abbiegen einen 58 Jahre alten Motorradfahrer und es krachte. Der Mann wurde dabei schwer verletzt.
Beim Abbiegen übersehen: Motorradfahrer wird schwer verletzt

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.