Kleintierzuchtverein 1912 Hofgeismar wählte Vorstand

Hofgeismar. Auf der gut besuchten Jahreshauptversammlung, die sehr harmonisch verlief,blickte der erste Vorsitzende Jrgen Hobein auf ein g

Hofgeismar. Auf der gut besuchten Jahreshauptversammlung, die sehr harmonisch verlief,blickte der erste Vorsitzende Jrgen Hobein auf ein gutes Jahr 2006 zurck. Im laufenden Jahr nahmen die aktiven Zchter an vielen Schauen teil und konnten hier gute Zuchtergebnisse ihrer Tiere erzielen. Im Verein wurden im Jahr 2006 eine leichte Steigerung der aufgezogenen Tiere verzeichnet werden.

Kaninchen 390 in 12 verschiedenen Rassen und Farbenschlgen. 235 Ringe wurden fr das Geflgel (Tauben, Hhner) ausgegeben auch hier waren sehr gute Zuchtergebnisse erreicht worden. Ehrungen wurden dann fr folgende Mitglieder vorgenommen: Vereinsmeister fr Kaninchen wurde Friedel Jger, Geflgel Gerhard Hildebrandt, Tauben Rolf Spiecker; gleichzeitig bekam Spiecker fr 50 Jahre Mitgliedschaft im ZDRK den Ehrenbrief des Landesverbandes Verbandes Kurhessen berreicht.

Friedel Jger wurde zum Meister der Kurhessischen Kaninchenzucht ernannt. Peter Bickel bekam die goldene Ehrennadel fr 40 Jahre Mitgliedschaft im ZDRK und eine Urkunde fr 10 Jahre Vorstandsarbeit. In 2007 steht die Viehmarktschau und die Kreisverbandschau der Kaninchen im Vordergrund.

Der Kassierer hatte im Jahr ein Minus zu verzeichnen, das durch einige Neuanschaffungen entstanden sind. Anschlieend wurden dann die Neuwahlen durchgefhrt 1.Vorsitzender wurde Rudolf Haake, Stellvertreter Peter Bickel, Kassierer wurde Michael Wagner. Die Versammlung endete dann noch mit einem gemtlichen Beisammensein.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Woche der Wiederbelebung

Leben retten können - Aktionstag in der Kreisklinik Hofgeismar.
Woche der Wiederbelebung

Habichtswaldsteig ist drittschönster Mehrtages-Wanderweg

Urkundenübergabe bei der Fachmesse TourNatur.
Habichtswaldsteig ist drittschönster Mehrtages-Wanderweg

5. Weinbrunnenfest am Zierenberger Marktplatz

"pro.dukt" will die „Gute Stube“ ins Rampenlicht stellen.
5. Weinbrunnenfest am Zierenberger Marktplatz

Hofgeismar: Zwei Tote nach Familienstreit im Ortsteil Carlsdorf

Zu einer heftigen familiären Auseinandersetzung kam es heute Vormittag im Hofgeismarer Ortsteil Carlsdorf. Dabei wurde eine 60-jährige Frau und ein 33-jähriger Mann so …
Hofgeismar: Zwei Tote nach Familienstreit im Ortsteil Carlsdorf

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.