Kleinwagen kracht in geparktes Auto, Fahrer flüchtet - Zeugen gesucht

Der Fahrer eines schwarzen Autos mit "HR"-Kennzeichen ist am Sonntagabend in Baunatal-Hertingshausen in einen geparkten Pkw gekracht und anschließend geflüchtet.

Baunatal. Anwohner waren durch den lauten Knall auf den Zusammenstoß aufmerksam geworden, woraufhin sie die Flucht des Kleinwagens beobachtet hatten. Die Ermittler der Unfallfluchtgruppe der Verkehrsdirektion der Kasseler Polizei suchen nun nach Zeugen, die Hinweise auf den Unfallverursacher oder einen im linken Frontbereich beschädigten schwarzen Kleinwagen mit HR-Kennzeichen geben können.

Wie die zum Unfallort gerufene Streife des Polizeireviers Süd-West berichtet, war der Kleinwagen gegen 19.40 Uhr in der Schönfelder Straße, aus Richtung Frankfurter Straße kommend, aus unbekannten Gründen frontal gegen einen am Fahrbahnrad stehenden Audi A 4 gekracht. Der Audi war dadurch im Frontbereich erheblich beschädigt worden.

Die Beamten beziffern die Schadenshöhe allein an diesem Wagen auf ca. 4.000 Euro. Die Zeugen hatten nach dem Knall beobachtet, wie der schwarze Kleinwagen zurücksetzte und in Richtung Hans-Lange-Straße flüchtete, woraufhin sie die Polizei alarmierten.

Vom Kennzeichen hatte sie die Buchstaben "HR", für den Schwalm-Eder-Kreis, ablesen können. Die sofort eingeleitete Fahndung nach dem Unfallflüchtigen verlief anschließend ohne Erfolg.

Die Ermittler der Unfallfluchtgruppe bitten Zeugen, die Hinweise auf den Unfallverursacher oder einen schwarzen Kleinwagen mit HR-Kennzeichen geben können, sich unter Tel. 0561 - 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.

Rubriklistenbild: © dpa-avis

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Vellmar: Auto schleudert bei Unfall in Vorgarten

Der Pkw der 46-Jährigen war durch die Wucht des Aufpralls anschließend über die Gegenfahrbahn in den angrenzenden Vorgarten geschleudert und dort gegen eine junge Eiche …
Vellmar: Auto schleudert bei Unfall in Vorgarten

"Tag des Handwerks" im Berufsbildungszentrum Kassel

Jugendliche konnten sich in verschiedenen Berufen ausprobieren und "einfach machen"
"Tag des Handwerks" im Berufsbildungszentrum Kassel

Lohfelden: Bewohnerin ertappt Einbrecher-Duo auf Balkon

Eine Bewohnerin eines Zweifamilienhauses in Lohfelden hat am Freitagabend zwei Männer dabei überrascht, wie sie über die Balkontür in ihr Haus einbrechen wollten.
Lohfelden: Bewohnerin ertappt Einbrecher-Duo auf Balkon

Fuldatal: Auto überschlägt sich und bleibt auf der Seite liegen

Eine 27-Jährige ist gestern Abend vermutlich wegen unangepasster Geschwindigkeit bei Fuldatal mit ihrem Wagen von der Fahrbahn abgekommen.
Fuldatal: Auto überschlägt sich und bleibt auf der Seite liegen

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.