Komödie im Wald

Premiere der Waldbhne NiederelsungenNiederelsungen. Ich habe gar nicht gewusst, dass Shakespeare so lustig sein kann. So sta

Premiere der Waldbhne Niederelsungen

Niederelsungen. Ich habe gar nicht gewusst, dass Shakespeare so lustig sein kann. So staunte ein Zuschauer, der unlngst den Proben zur neuen Produktion der Waldbhne Niederelsungen beiwohnte. In diesem Jahr steht William Shakespeares Der Widerspenstigen Zhmung auf dem Programm. Ab dem 23. Juni werden imn Niederelsungen ber 100 Schauspieler auf der Waldbhne stehen, um die - als Kiss Me Kate in der Musical-Fassung bekannte - Shakespeare Komdie darzubieten.

Liebe und wie man sie sich verdient, ist das Thema Der Widerspenstigen Zhmung. Lucentio hat es auf Bianca abgesehen, die jngere der beiden Tchter Baptistas. Doch um sie zu gewinnen, muss er nicht nur die Mitbewerber Hortensio und Gremio aus dem Weg rumen, sondern auch einen Ehemann fr Katharina, Biancas ltere Schwester, finden. Der Haken dabei: Die selbstbewusste Katharina ist ein echter Besen, der scheinbar kein Mann gewachsen ist.

Da trifft es sich, dass Petrucchio, ein Abenteurer und alter Bekannter Hortensios, auftaucht, der auf der Suche nach einer interessanten Partie ist. Petrucchio erweist sich als ebenbrtiger Gegner" fr Katharina, die nicht ganz freiwillig mit ihm verheiratet wird. Nach der Hochzeit enthlt Petrucchio Katharina zunchst alle Annehmlichkeiten des Wohlstands vor, aus vorgeblicher Frsorge fr seine frisch Angetraute.

Auffhrungstermine:jeweils 20 Uhr 23.Juni., 24.Juni (15 Uhr!)30.Juni., 1.Juli, 7.Juli, 8.Juli, 14.Juli, 15.Juli, 4. Aug., 5.Aug, 11.Aug., 12.Aug, 18.Aug., 19.Aug, 25.Aug. 26.Aug. 1.Sept.Kartenvorbestellung:Tel: 05606 / 2229Dienstags 15 -18 Uhr Donnerstags 18 - 21 Uhr Freitags 18 - 21 Uhr

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Flächendeckender Anschluss an das schnelle Glasfasernetz

Landräte feiern Abschluss des größten Breitbandausbauprojekts in Europa
Flächendeckender Anschluss an das schnelle Glasfasernetz

A7: Schwerer Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen

A7: Schwerer Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen

Aktion Friedenslicht macht "Mut zum Frieden"

Pfadfinder bringen das Licht aus Bethlehem am Sonntag ins Wolfhager Land. 
Aktion Friedenslicht macht "Mut zum Frieden"

Freiwillige restaurieren historisches Fachwerkhaus in Naumburg

Bürgergenossenschaft lädt Interessierte zu einer geöffneten Baustelle und zum Gewölbe-Rundgang ein.
Freiwillige restaurieren historisches Fachwerkhaus in Naumburg

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.