Kunst-Einblicke

Trendelburg. Die Knstlerinitiative Kunst sen und sehen auf Initiative des Frderkreises der Evangelischen Kirche in Tre

Trendelburg. Die Knstlerinitiative Kunst sen und sehen auf Initiative des Frderkreises der Evangelischen Kirche in Trendelburg ldt am Sonntag, 22. August, um Uhr zu einem Kunstrundgang und einer Rundfahrt (nicht gefhrt) nach Trendelburg ein. Als Beginn des Rundgangs wird die Burg Trendelburg vorgeschlagen. Die Teilnahme ist kostenfrei. In Trendelburg leben verschiedene Knstler, deren Wirken von Bildhauerei ber Malerei zu Fotografie reicht. Im Rahmen des Kunstprojektes Kunst sen und sehen in Zusammenarbeit mit dem Ecomuseum Reinhardwald und der Aktion Kunst im Dorf ffnen die Trendelburger Knstler fr einen Atelierrundgang erneut ihre Ateliers. Wer beim ersten Atelierrundgang am Pfingstwochenende, der regen Zuspruch fand, keine Gelegenheit hatte, dabei zu sein, hat nun noch einmal die Chance, den Knstlern ber die Schulter zu schauen. Die von 10 bis 17 Uhr geffneten Ateliers befinden sich in der Kernstadt Trendelburg, sowie in den angrenzenden Ortsteilen.In der Kernstadt beginnt der Rundgang bei der Burg, fhrt durch den Ort und findet seinen Ausklang im Mhlencafe Conradi. Per Auto oder Fahrrad sind die Ateliers in den Ortsteilen gut zu erreichen. Auch hier kann die Rundfahrt in einem gemtlichen Knstlercafe an der Diemel (bei Karl F. in Sielen) ausklingen.Weitere Informationen bei der Evangelische Kirche Trendelburg (Tel.: 05675/340, www.ekkh.de/gemeinden/trendelburg.php). Um Voranmeldung wird gebeten (Tel. 05675/725905 Kanu- Schumacher). Der Erls der Veranstaltung ist fr die Innenrenovierung der Ev. Kirche Trendelburg bestimmt.

+++ +++ +++

EXTRA INFO:

Kunstrundgang

Jutta Eisenecker, Malerei und ZeichnungAm Rathaus 8 ( bei der Burg ), Trendelburg, 05675/721355

Diethart Rindermann, Fotografie, Altes Tor 36,Trendelburg, 05675/721914 Ausstellung im Heuboden

Corinna Gomann, lmalerei, Collagen - Ausstellung: Segel setzen - auf zu neuen WegenSchne Aussicht 2, Trendelburg, 05675/5170

Gerda Schumacher, Malerei, -Galerie- bei Kanu- Schumacher, Domne 6, Trendelburg,05675/725905

Rita Schenk, Kreativ-Werkstatt, Zur alten Mhle 10 ( beim Campingplatz ), Trendelburg, 0178/ 7775455

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Neue Regelungen für Kindertagesstätten im Landkreis Kassel ab dem 13. Juli

Der Landkreis Kassel passt die geltenden Regelungen für Kindertagesstätten an die neuen Empfehlungen des Landes Hessen an.
Neue Regelungen für Kindertagesstätten im Landkreis Kassel ab dem 13. Juli

Polizisten nehmen flüchtenden Exhibitionisten im Ahnepark fest

Sein Fluchtversuch scheiterte allerdings, denn nach kurzer Verfolgung klickten für den 40-Jährigen die Handschellen.
Polizisten nehmen flüchtenden Exhibitionisten im Ahnepark fest

Schaulustiger macht Bilder von einem Unfall - und verursacht selbst einen

Ein offenbar schaulustiger Autofahrer hat am Dienstagnachmittag an einer Unfallstelle in Lohfelden einen weiteren Unfall verursacht. Während er mit seinem Handy Bilder …
Schaulustiger macht Bilder von einem Unfall - und verursacht selbst einen

Kassel Airport: Flugzeuge heben wieder in Richtung Süden ab

Nach der Corona-Pause nimmt der Airport Kassel langsam wieder seinen Betrieb auf. Am vergangenen Samstag starteten die ersten Urlauber nach der Zwangspause in Richtung …
Kassel Airport: Flugzeuge heben wieder in Richtung Süden ab

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.