Kurz und bündig

Neujahrsempfang in Witzenausen ging ohne Sportlerehrung von stattenUnter den Augen vieler Gste, darunter Landrat Stefan Reu, Neu-Eichenbe

Neujahrsempfang in Witzenausen

ging ohne Sportlerehrung von statten

Unter den Augen vieler Gste, darunter Landrat Stefan Reu, Neu-Eichenbergs Brgermeister Wolfgang Fischer, Ehrenbrgermeister Gnter Engel und Wolfgang Wilke, Vorstandsmitglied der Sparkasse Werra-Meiner, nahm Ingrid Wrriehausen am Freitag Abend den 2. Brgerpreis der Stadt Witzenhausen entgegen. Brgermeisterin Angela Fischerhatte zum Neujahrsempfang der Kirschenstadt eingeladen und berreichte der Dohrenbacherin gemeinsam mit VR-Bank-Vorstand Uwe Linnenkohl Urkunde und Medaille. Wrriehausensehrenamtliche Arbeit in Namibia wurde mit dieser Auszeichnung gewrdigt. Dort hilft Wrriehausen armen Familien, verbringt meist Monate im Jahr im sdlichen Teil Afrikas. Sie bedankte sich mit den Worten: Gott mge uns die Kraft und Zeit geben, damit wir notleidenden Menschen weiterhin helfen knnen. berraschend kurz viel der Neujahrsempfang in diesem Jahr aus. Machte Fischer 2008 noch einen umfassenden Rckblick auf die vergangenen Monate, wnschte das Stadtoberhaupt allen Gsten ein gutes Jahr und sich und dem Magistrat fr die kommenden Monate mehr Mut im Ringen um gute Lsungen in Hinblick auf die Zukunft des Brgerhauses, des Hallenbades und der Werrabrcke.

Die Sportlerehrung wurde in diesem Jahr nicht wie gewohnt whrend der Veranstaltung im Rathaussaal durchgefhrt und somit aufgeschoben. Dagegen stellte FischerMitglieder und Ttigkeiten des neu gegrndeten Stdtpartnerschaftsvereins, des 1. Jugendrates sowie der Arbeitsgemeinschaft der Altpapier sammelnden Vereine vor.Traditionell sammelten die Sternsinger aus Witzenhausen und Neu-Eichenberg Spenden unter den Anwesenden Gsten diesmal fr das Kindermissionswerk und sozial schwachen Familien im Ural.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Fahrer tödlich verletzt: Schwerer Unfall auf A7 bei Kassel - Autobahn gesperrt

Auf der Autobahn 7 ist es am Dienstagmittag zwischen den Anschlussstellen Lutterberg und Kassel-Nord in Fahrtrichtung Kassel zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. …
Fahrer tödlich verletzt: Schwerer Unfall auf A7 bei Kassel - Autobahn gesperrt

Kasseler mit 74 Jahren im Unruhestand in Vietnam

Gerold Montag hilft dort beim Aufbau der dualen Handwerksausbildung
Kasseler mit 74 Jahren im Unruhestand in Vietnam

Im Einsatz für den Naturschutz

Landschaftsstation Borgentreich bietet freie Plätze für den Bundesfreiwilligendienst an.
Im Einsatz für den Naturschutz

Mini-EMSAGA in Bad Emstal

Statt im geschlossenen Kursaal jetzt im Saal des Parkhotels Emstaler Höhe.
Mini-EMSAGA in Bad Emstal

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.