,Lernen für das Leben’

,Lernen fr das LebenGroalmerode.In der Groalmerder Sparkassenfilliale, die von Jens Gaber geleitet wird, erffne

,Lernen fr das Leben

Groalmerode.In der Groalmerder Sparkassenfilliale, die von Jens Gaber geleitet wird, erffnete jetzt die Ausstellung Lernen frs Leben der Valentin-Traudt-Schule. Da sich Schule und Sparkasse nach Angaben von Stefan Gut (Stellvertretendes Vorstandsmitglied) und Schulleiter Hartmut Diegel bereits von anderen Projekten kennen, wollte man der Schule in der Sparkasenfiliale die Ausstellung ermglichen. Diese wird dort bis zum 6. Dezember zu sehen sein, bevor sie Zwischenstation in Kassel und Hessisch Lichtenau macht. Die Ausstellung zeigt, welche Erfahrungen die Schler und Abgnger der Valentin- Traudt-Schule mit der neuen ,Lernkultur vor Ort gesammelt haben. Denn an der Schule wurde viel in bauliche Manahmen investiert und seit Einfrhung des G8 Modells verzeichnet man einen regen Zulauf, da man als Gesamtschule noch das alte ungekrzte Schulmodell anbieten kann, um so die Schler besser vorzubereiten. Denn das Fazit der Schler und Abgnger ist nach Angaben des Schulleiters, Hartmut Diegel, sowie Prof. Dr. Olaf-Axel Burow von der Universitt Kassel durchweg positiv.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

14-Jährige aus Vellmar vermisst

Junges Mädchen aus Vellmar hielt sich zuletzt in Nordrhein-Westfalen auf
14-Jährige aus Vellmar vermisst

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.